Fleischmann E 335 zugerüstet

#1 von Ole , 22.05.2021 02:44

Hallo,

gleich vorweg : nein, ich war es nicht, kam heute so von ebay ! :-)
Irgendwie hatte ich einen Tunnelblick, da die Gehäuse ja gerne zu knuspern anfangen konzentrierte ich mich auf den Auktionsbildern nur auf Risse in Lack und Guss, dass ich gar nicht bemerkte was alles abgeändert wurde.
Naja überbezahlt war sie nicht, aus dem Paket genommen - tatsächlich kein Zinkpest erkennbar, aber dann betrachtete ich sie etwas näher und was ist das denn ???? Ein roter Schalter auf dem Dach - nee ne !
Dann fielen mir die Bremsleitungen, die elektrischen Stromkupplungen und die versenkte Beleuchtung, Scheibenwischer, weiße Pufferringe... naja nicht original aber ganz gut gemacht, nur die nachgerüstete automatische Kupplung hätte man einfacher besser befestigen können, ist aber erledigt. Ich habe sie zerlegt und gewaschen, eine Mischung aus jahrzehntelangem Staub und Nikotin galt es mit Wasser und Spüli zu entfernen, die Fensterscheiben wurden neu befestigt, der Motor hat eine Wartung bekommen, alles abgeschiert, neue Lampen samt Verdrahtung erneuert und nun steht sie da - E 19 441 - steht drauf, gab es natürlich nicht. Da leider die Originalbeschriftung entfernt wurde werde ich ihr wohl irgendwann die Nummer E19 12 verpassen, dann werden auch noch einige Lackstellen ausgebessert, jetzt darf sie mich erstmal so erfreuen. Morgen gehts an der E 360 weiter.

Gruss
Olaf

IMG_4889.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4890.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4891.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss
Olaf


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, Knolle, maeflex, papa blech und Skl
Skl hat sich bedankt!
Ole  
Ole
Beiträge: 49
Registriert am: 19.12.2016

zuletzt bearbeitet 22.05.2021 | Top

   

Fleischmann E360 Frage zur Frontkupplung
Fleischmann und Zinkpest: wodrauf muß man achten ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz