Ich war mal ein Piko 50

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 07.09.2009 18:04

Hier nun das vorläufige Ergebnis vom verregneten Wochenende,alle Radsätze sind erneuert,Nachläufer ist von BR86,Vorläufer ist ein Eigenbau in Metall mit BR86 Radsatz,Radschleifer und sämliche Platten unter dem Gewicht sind auch erneuert worden war alles nur noch Schrott,Gehäuse ist Messing ,Kessel und Umlauf sind von Piko BR50,Loklaternen sind ein Eigenbau,Pumpe auf der Lokführerseite ist von Gützold BR56 ausgesägt und zusammengeklebt,Kessel in die Wasserkästen geklebt und verschbachtelt(ist sächsisch für verspachtelt!) alles glatt gezogen zum Schluß 2.mal lackiert(Revell 302).Mann sieht ncoh Macken im Lack des Kessels ging nicht anders zu machen der war saumäßig mit irgendeinen Dreck lackiert den ich nicht zu 100%runterbekommen habe.

Ja es fehlen wie immer die Schilder .


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:58 | Top

RE: Ich war mal ein Piko 50

#2 von TWE 12930 , 07.09.2009 23:16

Hallo Tino,

sehr schön, aaaaaaaaaaber
ich mußte gerade etwas laut lachen über das Wort verschbachtelt

wiehernde Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Ich war mal ein Piko 50

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 08.09.2009 07:43

Hallo Steffen das is sächsisch!! .

Gruss Tino


schabbi

RE: Ich war mal ein Piko 50

#4 von TWE 12930 , 08.09.2009 08:14

Hallo Tino,

ja ich weiß, bin ja selbst ein Sachse.
Hatte ich aber so noch nicht gesehen

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Ich war mal ein Piko 50

#5 von Ralf , 08.09.2009 11:45

Zitat von schabbi
Hallo Steffen das is sächsisch!! .

Gruss Tino



Hallo Tino,

das schaut ja fast aus wie fränkisch. Von einem Sachsen hätte ich ja eher ein "värschbochdld" erwartet ... oder sind das die Thüringer ?
Egal, die Lok ist schön geworden !

Viele Grüße
Ralf O.


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009


RE: Ich war mal ein Piko 50

#6 von ET426 , 08.09.2009 12:17

Das mit dem fränkisch hatte ich mir auch schon gedacht. Aber da dürfte kein "T" drin sein, denn das kennen wir hier nicht, hier gibt's nur "D"'s..

Viele Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


   

RE: Fahrbach BR03
RE: T3 im ebay

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz