Bilder Upload

Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#1 von tinplatetrains , 03.06.2018 20:04

Hier erstmal das Vorbild. Aufnahme von heute abend. Denke, allzulange wirds das nicht mehr geben, leider.
Den Spur 0 Wagen von Märklin habe ich nicht, vielleicht jemand im Forum?



Danke für Rückmeldungen
Roman
www.instagram.com/tinplatetrains


tinplatetrains  
tinplatetrains
Beiträge: 107
Registriert am: 13.12.2017


RE: Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#2 von telefonbahner , 03.06.2018 22:07

Hallo Roman,
wie ist dies hier zu deuten ?

Zitat von tinplatetrains im Beitrag #1
Hier erstmal das Vorbild....
Denke, allzulange wirds das nicht mehr geben, leider.

Danke für Rückmeldungen
Roman



Im Juniheft 6/2018 der SCHWEIZER EISENBAHN-REVUE war eine kurze Notiz mit Bild des Zuges enthalten.
Da war aber kein Hinweis mit Bezug zu deinem Beitrag in irgend einer Form zu erkennen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.347
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#3 von t.horstmann , 03.06.2018 22:31

Hallo,

ich denke, dass Roman auf das Zirkussterben hinweisen will.

Um nur ein paar Probleme zu nennen, mit denen man in der Branche zu kämpfen hat:
Vorschriften für artgerechte Tierhaltung, Auflagen des Arbeitsschutzes, Mindestlohn und nicht zu vergessen das abnehmende Publikumsinteresse.

Viele Grüße

Thomas


hundewutz findet das Top
 
t.horstmann
Beiträge: 729
Registriert am: 27.10.2010


RE: Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#4 von Swiss-Tinplater , 04.06.2018 18:03

Hallo Roman

Hier ein Foto, das die beiden Märklin-Wagen zeigt. Der Kassenwagen rechts ist allerdings eine Hehr-Repklika.



Die nachfolgenden Bilder zeigen einpaar Wagen aus meiner seinerzeitigen Produktion. Da sie in grösserer Stückzahl entstanden sind, findet man vereinzelt ab und zu Exemplare auf Ebay oder Ricardo.









Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl, aus_Kurhessen und hundewutz
Swiss-Tinplater  
Swiss-Tinplater
Beiträge: 847
Registriert am: 11.02.2010


RE: Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#5 von tinplatetrains , 04.06.2018 18:59

danke für die Fotos!

sehr schön.

meine Meinung ist, dass es den Zirkus wohl noch irgendwie geben wird, aber der Transport irgendwann vielleicht ganz auf der Strasse stattfindet. Schon jetzt werden Tiere soviel ich weiss auf der Strasse transportiert - was vielleicht vom Tierwohl her ja auch besser ist.

Es ist einfach so, dass SBB Cargo innerhalb der SBB leider ganz unten angesiedelt ist, tiefe Priorität.
Aber das hat nichts mit Tinplates zu tun.


telefonbahner hat sich bedankt!
tinplatetrains  
tinplatetrains
Beiträge: 107
Registriert am: 13.12.2017


RE: Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#6 von Rumpelbahner , 05.06.2018 10:03

Moin,
leider kann ich nixs zeigen😟.

Aber: in welchen städtisch-Zentralräten Bahnhhöfen soll der Zug denn noch halten und für die Zeit des Gastspiels Personal und Tiere beherbergen?
Güter- und Rangiermöglichkeiten sind aus den Städten abgezogen und anderweitig bebaut, die jetzigen Möglichkeiten bedeuten lange und umständliche Wege.
Schwups geht’s mit LKW auf der Straße weiter.
Personalaufwand und Tierhaltung hat schon zu deutlichen Veränderungen geführt.

Der moderne Zirkus ist mehr Varieté und Mitmachshow, auch sehr interessant.

Es ist wie Märklin-Spur-0 : es geht irgendwie weiter!
Ich habe erst um 2010 richtig Bekanntschaft damit gemacht und bin begeistert.

Gruß ... Thomas
Ps.: hatte letztes Jahr meine Familie zu RONCALLI eingeladen -sehr schön!


tinplatetrains hat sich bedankt!
 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.378
Registriert am: 29.03.2010


RE: Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#7 von kablech , 05.06.2018 14:54

Zum Thema Zirkuszüge kann ich ein schönes Buch mit vielen Fotos empfehlen, siehe https://www.ekshop.de/buecher/eisenbahn-...rkus-kommt.html

Viele Grüße
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer Themen: Reichsbahn/Bundesbahn (noch ohne Keks) - England und Schottland - Schnellzüge und Luxuszüge - Echtdampf - Uhrwerk


tinplatetrains hat sich bedankt!
 
kablech
Beiträge: 1.019
Registriert am: 29.10.2009


RE: Wer hat ein Foto vom Märklin Spur 0 Zirkus Knie Wagen?

#8 von Sammelwahn , 07.07.2018 20:10

Im Moment sind zwei orginale Zirkus Knie Wagen bei Ebay, hier der link:

Knie

mit bestem Gruß
Arne

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

tinplatetrains hat sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.373
Registriert am: 30.03.2010


   

Hilfe - wie Puffer vernieten?
Defekt an Märklin Spur 0 Fahrdienstleiter

Xobor Ein eigenes Forum erstellen