Bilder Upload

HELJAN # 1789 Dorfschenke Landsbykro

#1 von metallmania , 11.07.2018 02:28

Hallo zusammen,

ein weiterer Bausatz von HELJAN ist die Dorfschenke # 1789, auch hier heljantypische dünne Wände.
EIn Deckblatt und eine rote OVP, keine Decals.









Ein modernes Haus im Fachwerkstil mit einer ummauerten Terrasse.

EDIT: Die Produktionszeit ist mir nicht bekannt. Wann gab es diese roten Schachteln mit dem Deckblatt? Heute sind sie dunkelblau.
Von primex gab es kein Modell in einer primex-OVP. Also wohl aus den 90er Jahren?


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.838
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

RE: HELJAN # 1789 Dorfschenke Landsbykro

#2 von metallmania , 10.08.2018 03:53

Guten Morgen,

bisher unerkannt bei mir in einem Konvolut von KIBRI- und Vollmerhäusern neuerer Bauart:

die Dorfschenke von Heljan # 1789, allerdings fehlen einige Kleinteile sowie eine Lichtmaske.












Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.838
Registriert am: 03.12.2014


RE: HELJAN # 1789 Dorfschenke Landsbykro

#3 von Eugen & Karl , 10.08.2018 08:06

Hallo,

bei Primex ist das Modell in der Händler- Preisliste 1980 als Neuheit ausgewiesen.

Es bleibt bis 1984 im Primex Angebot.


Viele Grüße


metallmania hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.501
Registriert am: 06.02.2011


   

HELJAN # 1796 Fachwerk-Apotheke
PRIMEX # 1706 2 Reihenhäuser auch Heljan # 140

Xobor Ein eigenes Forum erstellen