Brauche ebenfalls Hilfe bei der Identifikation [Noch Werdenfels # 8173]

#1 von klauenkupplung , 07.09.2018 16:23

Hallo zusammen
Ich brauche ebenfalls Hilfe bei der Identifikation eines Fertiggeländes. Es ist ähnlich Noch Schönmühlen, aber das ist es eben nicht.
Ich würde gerne die teilweise defekten K-Gleise gegen C-Gleise austauschen.

Für Hinweise bin ich dankbar!


klauenkupplung  
klauenkupplung
Beiträge: 1
Registriert am: 07.09.2018

zuletzt bearbeitet 22.11.2019 | Top

RE: Brauche ebenfalls Hilfe bei der Identifikation

#2 von langer36 , 18.09.2018 12:24

Hallo, sieht nach meiner Meinung nach wie Werdenfels 8173 von Noch aus.

Gruß Torsten


langer36  
langer36
Beiträge: 33
Registriert am: 14.04.2015


RE: Brauche ebenfalls Hilfe bei der Identifikation

#3 von Aloe , 18.09.2018 13:30

Hallo klauenkupplung,

wer bei NOCH alte Fertiggelände sucht wird nicht so ohne weiteres fündig. Gibt es eine Artikel-Nummer kann noch was angezeigt werden. Ansonsten sind auf der Internetseite nur aktuelle Fertiggelände und Großmodule zu betrachten. Abhilfe schafft aber eine alte Anlage zu fotografieren und die Bilder an NOCH per Mail weiterleiten. Es gibt dann die entsprechende Hilfe. Ein Firmenarchiv gibt es leider nicht.



Bild mit 800 eingestellt. Wird aber nicht größer weil PDF-Datei. Aber wer das Bild anklickt bekommt eine größere Ansicht.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.099
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 18.09.2018 | Top

RE: Brauche ebenfalls Hilfe bei der Identifikation

#4 von KaHaBe , 18.09.2018 13:37

Moinsen,

der Gleisplan entspricht Noch 8171 (bei Noch abrufbar) Frankenalb. Dort ist das Bächlein etwas anders tief gezogen. Anlagenbeitrag hat der "Siku Farmer" im FAM eingestellt: Fertiggelände NOCH 8171 Frankenalb gefertigt 5/79 für Märklin Metallgleis

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.501
Registriert am: 20.11.2012


RE: Brauche ebenfalls Hilfe bei der Identifikation

#5 von aus_Kurhessen , 19.09.2018 00:01

Hallo zusammen,

Werdenfels passt. Bei Frankenalb fehlt der rechte Tunnel im inneren Oval. Gleispläne gibt es hier. Wenn man auf der Webseite von Noch unter Downloads / Gleispläne den Namen oder die Nummer des Fertiggeländes eingibt, bekommt man auch für ältere Gelände den Gleisplan (meistens). Den von Werdenfels hat Ebi ja schon gezeigt. Wenn man aber weder Name noch Nummer weis, muss man allerdings wie von Ebi beschrieben vorgehen.
Die Gleispläne von Werdenfels sind allerdings nur für K- und M-Gleis. Inwieweit man die auch fürs C-Gleis adaptieren kann, weis ich nicht. Dafür kenne ich mich zuwenig mit Märklin aus.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.342
Registriert am: 10.01.2014


   

Unbekanntes Fertiggelände
Video NOCH Anlage Steingaden Vollautomatik

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz