[Spieldorst] Bahnsteigsperre Holz

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2018 21:39

Ich habe mich schon länger gefragt, warum die Thüringer Spielzeughersteller den lukrativen Markt der Spielzeugeisenbahn bzw. Modellbahn den Sachsen so scheinbar kampflos überließen.
Nun habe ich eine Bahnsteigsperre gefunden mit Stempel "Spieldorst".
Zu Spieldorst gibts im Web nicht viel zu finden. Bekannt sind große Holzfahrzeuge und offenbar war Spieldorst auch mit Handpuppen erfolgreich.
http://www.ddr-holzspielzeug.de/hersteller/spieldorst.html

Umso überraschender ist diese Bahnsteigsperre. Das Haus ist aus Sperrholz gebaut und gebeizt und dann mit Sand bestreut. Die übrigen Holzteile sind Buche, lackiert. Die Zaunfüllung besteht aus Pappe.

P1170652.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
P1170654.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
P1170655.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Pico Express Chemnitz findet das Top

   

Maßstabsschablonenrechner....
Gützold-Alt Taigatrommel für Wechselstrom?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz