Meine Faller Wundertüte

#1 von timmi68 , 24.09.2018 12:00

Hallo zusammen,

gerade von der Post abgeholt:

Die Spannung steigt - Trommelwirbel...


Nee - einen Staubsauger hatte ich nicht bestellt...


Aaaah - Faller Tannen und Einzelteile. Teilweise Ladenfrisch!


Jede Menge...






Das ganze war zwar schon eine Investition, aber einzeln hätte ich ein Vermögen dafür hinblättern müssen.
So gesehen war das wirklich ein Schnäppchen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: M-Nostalgiker, aus_Kurhessen und metallmania
 
timmi68
Beiträge: 9.417
Registriert am: 13.11.2013


RE: Meine Faller Wundertüte

#2 von PLASTICOL , 24.09.2018 14:18

Wahnsinn, Jörg! Das muss Dir erst mal einer nachmachen...Glückwunsch!
Deine akribische Suche (in Übersee?) fördert immer wieder tolle Funde zutage. Auch wenn das Entgelt sicherlich nicht unerheblich war: für den Sammler ein Glücksgriff - da werd ich richtig neidisch...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Meine Faller Wundertüte

#3 von timmi68 , 24.09.2018 15:18

Hallo Hardy,

es war nicht Übersee, sondern die deutsche Bucht, wo ein Mensch aus Belgien seine Sammlung angeboten hat.
Wie so oft hat der hohe Einstandspreis und das Porto die Bieter abgeschreckt. Außer mir hat keiner geboten.
Einzeln hätte ich wahrscheinlich gerade so die Einzelteilkartons bekommen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.417
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 24.09.2018 | Top

RE: Meine Faller Wundertüte

#4 von Djian , 24.09.2018 18:35

Moin Jörg,

meinen Glückwunsch zu dem Fang. Was für Schätze doch noch so ungehoben schlummern.
Schade, dass Faller solche Basteltüten nicht mehr anbietet. Ich denke, das würde sich heute, wo Kitbashing gang und gäbe ist doch (wieder) durchaus lohnen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Meine Faller Wundertüte

#5 von metallmania , 24.09.2018 23:52

Hallo zusammen,

Einzelteile finden sich heute bei Auhagen, passen halt nicht unbedingt zu Fallermodellen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller B - 246 Haus im Baustadium
Faller B- 257 Pension mit Laube

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz