[FUGgERth] Gysev Wagen

#1 von telefonbahner , 14.10.2018 22:59

Hallo zusammen,
mal wieder was nicht so sehr bekanntes.
Dieser 2.Klasse/Packwagen ist mir zugelaufen, ich konnte ihn doch nicht wieder wegschicken...
Hersteller ist die Firma FUGgERth in Ungarn.



Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, Pico Express Chemnitz und Skl
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: [FUGgERth] Gysev Wagen

#2 von Bastelfritze , 15.10.2018 10:43

Hallo Gerd!

Falls du eine passende Lok dazu brauchst, ich hätte in den Tiefen unseres Bestands noch ne weiß/rote M41 von FUGgERth rumdümpeln...schwer, zugkräftig, brachial aber gutes Modell.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.10.2018 | Top

RE: [FUGgERth] Gysev Wagen

#3 von Skl , 21.10.2018 20:11

Hallo,
diese Wagen gab es mindestens seit Mitte der 80er. Der Preis damals etwa 10 DM. Dafür gab es KKK, eine einfache, aber gute Detaillierung und Kunststoffradsätze aus dem Ganzen (von Fa. Ganz?). Ich hatte mir damals MAV-Wagen für die M 61 mitgebracht. Zu den alten Piko/Schicht-Wagen passen sie weniger gut, die sind verkürzt und die Farben sind anders. GySEV-Wagen kamen meiner Erinnerung nach später. Es gibt auch grüne mit DR, CSD und so sowie je einen Am und Bm in rot für die Lokalbahn, ehrlicherweise als Prototyp mit Wagennummer 0000. Die Steuerwagen sind unterschiedlich nummeriert für Diesel- oder E-Traktion. Die M41 habe ich mir dann später gegönnt, der Startpreis wäre damals 35 DM gewesen. Mit Bühler-Motor!


Produzieren die noch?


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2018 | Top

RE: [FUGgERth] Gysev Wagen

#4 von Sammelwahn , 21.10.2018 20:22

Hallo Gerd,
danke für zeigen, von diesem Hersteller hatte ich bisher noch nie gehört.

Sieht das nur auf dem Bild so aus, oder ist der Wagen wirklich extrem lang?

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


   

Unbekannter Motor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz