FUGgERth HO E Lok V43

#1 von adlerdampf , 06.04.2012 11:17

Hallo Leute,

aus Ungarn ahbe ich mir eine bei uns nicht ganz alltägliche E-lok mitgebracht. Eine "V43-1125" der MÀV, der ungarischen Staatsbahn. Diese Lok gibt es schon einige Zeit von FUGgERth (lustige Schreibweise irgendwie), aber nun wurde die Lok überarbeitet, Das Innenlebenwie auch das Fahrwerk mit Motor und Getriebe stammen von Deák-Modellsport, ebenfalls ein ungarischer Hersteller. Der Unterschied zwischen diesen beiden ist, das FUGgERth für die Gehäuse Kunststoff verwendet und Deák Messing, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun zwei Bildchen der noch nicht zugerüsteten E-Lok von FUGgERth/Deák-Modellsport:



Wie man sieht, gibts es in Sachen Zurüstteile noch etwas zu tun, jedoch sind einige davon als Reserve zusätzlich mit dabei. Wo genau die alle hinkommen, muß ich mir wohl zusammenreimen, da die Anleitung natürlich in ungarisch ist.

P.S.: auf den Internetseiten ist die Lok in dieser Ausführung nicht mehr gelistet.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 20.02.2023 | Top

RE: V43 von FUGgERth

#2 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 06.04.2012 17:05

Boah, eh, MODELLSPORT, das gefällt mir.

Jetzt muss ich nur noch meiner Schrankenwärterin erklären, wie sportlich ich bin.

Gruß

Volker

PS Die Lok ist auch schön.


Volker Stuckenholz

RE: V43 von FUGgERth

#3 von claus , 06.04.2012 17:11

Lieber Volker,

wer an zwei Stammtischen teilnimmt und dadruch permanent hin und her braust, der muss einfach sportlich sein, das müsste deiner Schrankenwärterin doch längst aufgefallen sein? ...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.260
Registriert am: 30.05.2007


RE: V43 von FUGgERth

#4 von H0purist , 11.04.2012 09:36

Wiedermal eine schöne Lok von diesem ungarischen Hersteller.
Schade nur, das dieser so wenig hier zu Lande beachtet wir.
FUGgERth hat im laufe der Jahre schon einige sehr gute Modelle auf den Markt gebracht.
Vielen Dank für das einsellen der Bilder.


Mit freundlichem Gruß Ingo



Projekt 1:87 - www.merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.de


 
H0purist
Beiträge: 41
Registriert am: 22.04.2011


   

A.C.M.E. "Gosa"-Wagen der JZ
Das Jahr fängt gut an: ACME Spalnik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz