21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#1 von claus , 23.10.2018 12:06

Moin,

hier eine kleine Fotostrecke und 2 Videos von unserem Besuch der gut besuchten Modellbaumesse Kalkar am frühen Sonntagnachmittag, 21.10.2018.

Sehr gefreut hab ich mich, zwei liebe Foristen - Spur 0-er Jens und Spur I-er Bodo - erstmals persönlich an ihrem großen und beeindruckenden Stand kennenzulernen, u.a. hat Jens uns seine " Neue " - die 4001 von 1925 mit neuen Wagen - livehaftig vorgeführt.

Los ging's mit der Kamera an diesem Stand, den meine Frau entdeckt hatte... nicht nur sie kam aus dem Erstaunen kaum noch heraus.... niemals zuvor ein solch lebendiges und im Detail bestücktes wie ausgeschmücktes Diorama gesehen... der blanke Wahn dieses Winterland- und Seilbahndiorama von A.Hallermann, Bonn.

























dann ein kaum zu beschreibendes Kirmesdiorama - Kirmesmodelle Scholz, Wangerland - lebendig, glitzernd und farbenfroh...








und hier die " 4001 " auf dem Rollenprüfstand, grad " gefüttert " mit Wasser und Spiritus...









und hier die 4001 in Betrieb:


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Pogo1104, Power und saxonia
Ffm-Gleis, Pogo1104 und Power haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 18.509
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 | Top

RE: 21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#2 von Eugen & Karl , 23.10.2018 13:44

"Nee, dass passiert nur Botho.

Ach so!

- auf Parkettboden."


claus findet das Top
 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.109
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 | Top

RE: 21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#3 von Blech , 23.10.2018 16:11

...war ich nicht, damals im Hotel in Moers, bei einer v.d.Warth-Auktion:
Die Lok gehörte Carlernst Baecker
und umgeworfen hat sie Hans-Werner Schaefer aus Wiesbaden.
Ich saß nur dabei und habe gelacht -was mir diese Kerle dann krummgenommen haben.
Und der Hotelier wollte uns nie mehr sehen.
Wer später die Neuversiegelung des Parketts bezahlt hat, weiß ich nicht mehr.
Tja, das waren noch Zeiten! Damals abends bei den Auktionen.
Ein Dampfzug in einer Hotellobby...und auf frisch versiegeltem Parkettboden!
Geht nur mit reichlich Alkohol -nicht nur in der Lok.
Schöne Woche!
Botho

PS
Es gibt noch mehr solche Stories, aus Weinheim beispielsweise.
Als ein Münchner Arzt abends am Hoteltisch erzählte, wie operativ eine Geschlechtsumwandlung ausgeführt wird
und die Gattin eines Stuttgarters dabei schlicht in Ohnmacht gefallen ist.
Aber auch die Gespenster-Story in einem Krefelder Hotel...
als Carlernst in langem, weißem Nachthemd(!) so um 2:00 Uhr auf dem Flur eine Uhrwerklok betrieb...
und die Zimmernachbarn Einbrecher vermuteten. Die waren dann doch verblüfft über das, was sie sahen.
Erwachsene Männer! Die Leute schüttelten nur den Kopf.
Dass da immer reichlich Bier und Cuba Libre im Spiel war, versteht sich von selbst.
Und dann Heide Volm in Planegg bei München...nein, es reicht!
Wer kennt noch Peter Böttcher? Alles klar!
Schön war die Zeit...
bgw


claus und Pikologe haben sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.620
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 | Top

RE: 21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#4 von ElwoodJayBlues , 23.10.2018 16:16

Musste ich jetzt schon ein bißchen grinsen....


Ich glaube nicht, daß wir noch in Kansas sind, Toto...


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 4.838
Registriert am: 10.07.2011


RE: 21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#5 von claus , 23.10.2018 16:16

Zitat von Blech im Beitrag #3

Die Lok gehörte Carlernst Baecker
und umgeworfen hat sie Hans-Werner Schaefer aus Wiesbaden.
Ich saß nur dabei und habe gelacht -was mir diese Kerle dann krummgenommen haben.



Botho,

kennste doch …. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!
Und es war sicherlich ein schönes " Pöfferken "


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.509
Registriert am: 30.05.2007


RE: 21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#6 von Blech , 23.10.2018 16:30

Claus,
wenn die alten Auktions-Stories hier stören,
bitte verschieben.
Danke!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.620
Registriert am: 28.04.2010


RE: 21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#7 von claus , 23.10.2018 16:51

Botho,

nö, mich stören sie nicht, ganz im Gegenteil, zeugen sie doch von nicht geahnten ( lustigen ) Ereignissen mit unseren Schätzen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.509
Registriert am: 30.05.2007


RE: 21. Oktober 2018 Bilder und Videos von der Modellbau West Messe Kalkar

#8 von claus , 23.10.2018 18:00

Moin,

und noch ein Video, Wasserkessel der 4001 gefüllt, Spiritusbehälter voll.... auf geht's, volle Kanne ...mit Dampf


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und Pogo1104
Power, Pogo1104, 459MG und horst-dieter haben sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 18.509
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.10.2018 | Top

   

Bildbericht von der Austellung der historischen Modellbahnen in der GHO in Berlin 2018
Grosse und kleine Eisenbahnen in Bauma

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz