Smokestack lightning, US-Spielzeug Lokomotiven sprühen Funken, mittels Feuerstein

#1 von SNCF231E , 03.11.2018 16:45

Die Verwendung von Feuersteinen in Spielzeugen wurde viele Male durchgeführt, jedoch wurde diese Verwendung in Uhrwerk Zügen hauptsächlich in den USA durchgeführt. Die ersten echte US-Lokomotiven wurden mit Holz beschossen und zeigten eine Menge Funken im Schornstein. Als ein amerikanischer Zug über die Prärie fuhr, konnte man diese Funken aus der Ferne sehen. Dies wurde Smokestack Lightning (Schornsteinblitz) genannt und sogar ein Blues-Song wurde mit diesem Titel gemacht. Hier sehen Sie einige Marx- und Unique Art-Züge mit funkendem Schornstein durch Verwendung von Feuersteinen.



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: BW Neustadt, Henk, eisenbahnfreund60, Holgibo, pvmann und DOCMOY
Pico Express Chemnitz hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 520
Registriert am: 05.03.2017


   

LIONEL: 1957 Wabash "Four-Car-Freight"
Weblinks zu US Spielzeugeisenbahnen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz