Aufzug von Bing oder nicht?

#1 von Nuvolari , 11.11.2018 12:57

Ich habe vor Kursen einen Aufzug bekommen der zehr schön ist aber nicht komplett.
Aber was mir noch mehr frustriert ist das ich ihm nicht identifiziert kriege.




Die bodenplatte wurden übermalt, und sollte so grau sein wie der rest.


Erst wurde angenommen das er von Bing ist.
Aber hier von kenne Ich nur zwei Modelle von…
Dem GroBe:


und der kleine:


Im katalog:


Kan jemanden diesen Aufzug identifizieren?

Grüße,
Danny


"Das lied schläft in der Maschine"
text Einsturzende Neubauten - "Nnnaaamm"


 
Nuvolari
Beiträge: 50
Registriert am: 27.04.2017


RE: Aufzug von Bing oder nicht?

#2 von Henk Jansen , 11.11.2018 16:33

Ich denke, Danny, dass es Bing ist.
Dafür sprechen die durchbrochenen Streben. Allerding habe ich in keinem meiner Kataloge das von Dir vorgestellte Modell gefunden.
Manchmal gab es von den Herstellern unterschiedliche Modellvarianten, die in den Katalogen nicht enthalten sind.
Ähnliche Aufzüge hat es auch von E. Plank, oberes Bild und auch von J. Falk gegeben.

[[File:20181111_161605_cr.jpg|none|auto]]
[[File:20181111_161851_cr.jpg|none|auto]]


Jean Vapeur en toutes les ruelles


Henk Jansen  
Henk Jansen
Beiträge: 31
Registriert am: 22.05.2018


RE: Aufzug von Bing oder nicht?

#3 von Henk Jansen , 11.11.2018 16:35

Ich versuchs noch einmal mit den Bildern:
20181111_161605_cr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20181111_161851_cr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Jean Vapeur en toutes les ruelles


Henk Jansen  
Henk Jansen
Beiträge: 31
Registriert am: 22.05.2018


RE: Aufzug von Bing oder nicht?

#4 von Lorbass , 11.11.2018 16:43

Hallo Danny und Henk,

ich denke nicht das er von Bing stammt.Ich würde ihn eher in Richtung Zschopau* vermuten. (* Becker - Wunderlich - usw)

Den im unteren Bild von Henk gezeigten Aufzug hatte ich mal,der sieht ganz anders aus als der oben Gezeigte.



 
Lorbass
Beiträge: 2.930
Registriert am: 23.03.2009


RE: Aufzug von Bing oder nicht?

#5 von Henk Jansen , 11.11.2018 17:10

Zitat
der sieht ganz anders aus als der oben Gezeigte



Ja, das stimmt, ich wollte lediglich ein Beispiel für ein Modell eines anderen Herstellers anführen.
Gruß
Henk


Jean Vapeur en toutes les ruelles


Henk Jansen  
Henk Jansen
Beiträge: 31
Registriert am: 22.05.2018


   

Haupthahn
Brennstoff für Wilesco

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz