RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Der Countdown läuft...

#76 von Fahri01 , 21.02.2019 15:00

Moin,
leider ist mir aus Familiären Gründen eine Teilnahme nicht möglich.
Hätte gern einige getroffen und meinen Horizont erweitert.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß

Karsten


 
Fahri01
Beiträge: 1.211
Registriert am: 29.08.2017


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Der Countdown läuft...

#77 von aus_Kurhessen , 21.02.2019 15:22

Zitat von erikelch im Beitrag #75
...Mit welchem Zuge reist denn "aus Kurhessen" an ? Ebenfalls mit ICE 591 von Kassel Wilhelmshöhe bis Mannheim ? Wir steigen nämlich in diesen Zug in Fulda zu.



Hallo Michael,

ich fahre ja einen Tag später, am Sonntag. Mit dem RE 30 (noch ein kleines Nickerchen) vom Heimatbahnhof nach Frankfurt und dann mit dem ICE 275 (Frühstück im Speisewagen) nach Karlsruhe, RE 4721 nach Rastatt, S 8 nach Bad Rothenfels Schloss, Ankunft 10:47 Uhr wenn alles glatt läuft.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Der Countdown läuft...

#78 von KaHaBe , 22.02.2019 11:30

Zitat von erikelch im Beitrag #75


An KaHaBe ergeht noch elchseitig die Bitte, sich ein oder zwei Wurstbrote mehr in seinen Rucksack einzupacken und genügend Getränke mitzunehmen, damit er uns nicht "aus den Latschen kippt".

Michael und der kleine Elch


Moin ihr Elche,

ihr dürft gerne schon, falls der Umstieg am Bahnsteig in Mannheim klappt, im Wagen 23 des ICE 101 kontrollieren, dass ich gegen Unterzuckerung gewappnet bin!

Bis morgen früh

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Der Countdown läuft...

#79 von erikelch , 22.02.2019 21:42

Hallo Klaus-Hinrich,

der kleine Elch erteilt Dir hiermit den Auftrag, am Samstagmorgen den ICE 101 in Mannheim Hbf solange aufzuhalten, bis er und ich (Michael) aus dem ICE 591 kommend in den ICE 101 eingestiegen sind...

:-)

Man sieht sich !

Viele Grüße
Michael und der kleine Elch (der schon ein Forenschild im Rahmen der elchgegebenen Möglichkeiten gebastelt hat)


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.866
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Der Countdown läuft...

#80 von Spielkind , 23.02.2019 06:31

Hallo Michael,

Wir sind jetzt im ICE 101. Alles pünktlich mit 5 Minuten Verspätung.

Klaus Hinrich weigert sich, etwas zu essen! Was soll ich tun?

Viele Grüße, Volkmar


Märklin Schaufensteranlage von 1981


 
Spielkind
Beiträge: 666
Registriert am: 21.12.2013

zuletzt bearbeitet 23.02.2019 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Der Countdown läuft...

#81 von Spielkind , 23.02.2019 06:49

Hallo zusammen,

Ich hab's geschafft:

2019-02-23 07.43.34.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße, Volkmar

PS: Von Klaus Hinrich liegt das Einverständnis zum Zeigen des Bildes vor. Das Urheberrecht bleibt bei mir. Das unbefugte Kopieren des Bildes wird mit Primex nicht unter fünf Jahren bestraft.


Märklin Schaufensteranlage von 1981


 
Spielkind
Beiträge: 666
Registriert am: 21.12.2013

zuletzt bearbeitet 23.02.2019 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#82 von Ffm-Gleis , 23.02.2019 18:09

Guten Abend,

noch ein kleiner Bildernachschlag als Ergänzung zu Andreas

So ein Zug fehlt mir noch


Gaggenau 271.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gaggenau 272.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gaggenau 273.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gaggenau 274.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Eisenbahn-Manufaktur und Blechnullo
Eisenbahner, maeflex, 459MG, noppes und Blech haben sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.02.2019 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#83 von erikelch , 23.02.2019 22:26

Hallo zusammen,

der kleine Elch und ich sind wieder wohlbehalten und pünktlich zuhause angekommen.

Vielen Dank nochmals an alle Organisatoren und Aussteller, die die tolle Veranstaltung im Unimogmuseum Gaggenau ermöglicht haben.

Viele Grüße und gute Nacht
Michael und die Elche


trolleyriker findet das Top
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.866
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#84 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.02.2019 22:45

Hallo Leute,

hier noch einmal die Bitte alle Bilder aus Gaggenau nur H I E R einstellen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#85 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.02.2019 22:47

Hallo Leute,

auch der kleine dicke ist wieder gut um 22<.10 Uhr zu Hause angekommen. Meine Bilder und Videos gibt es aber erst morgen, denn das Bett ruft gaaanz laut


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#86 von telefonbahner , 24.02.2019 00:19

Moin zusammen,
gerade wieder zu Hause eingetrudelt,
Ede schläft schon und auch bei mir ist jetzt nach 22 Stunden auf den Füssen "Game over" wegen "Akku (nicht Flaschen! )leer"

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#87 von KaHaBe , 24.02.2019 14:47

Ja, Leute,

Gaggenau hat sich gelohnt.

Ich hatte ja Spielkind=Volkmar begleitet als Sicherheitsassistent für einen wertvollen Koffer, der für Fliwatüt bestimmt war, welcher in Nachtfahrt den Weg aus der Schweiz im Norden geschafft hatte. Volkmar musste mich dann zur Bank nach Rotenfels begleiten, damit mir die 250 Euronen, die ich dort dem Automaten entlockte, nicht abhanden kamen. Sie waren für eine zwischen den Kuppelachsen nackichte 86er bestimmt.

Danach haben wir uns an Döner mit Pommes gelabt; die Gefahr einer Unterzuckerung meinerseits war also endgültig gebannt.

Auf des Eisenbahners Anlage durfte das Gussteil den ersten Auslauf in meinem Eigentum machen. Alles prima. Fazit: Dörfler scheint doch recht teuer zu sein, in Sachen TT 800 der letzten Ausführung....

Ich konnte mich dann eine Stunde später revanchieren, denn für sowas Grünes mit langen Vorbauten und, igitt, Pantographen, musste unser Spielkind auch noch mal zur Bank...

Ach ja, Botho hatte drei Gussgüterwagen von TRIX EXPRESS für mich im Angebot.

Aber am meisten Spaß gemacht hat die kleine Bastelei auf "Anlage 1" aus der MÄRKLIN-Broschüre 0350 von 1965 gemacht.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


Spielkind findet das Top
Blech und nodawo haben sich bedankt!
 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#88 von Zitröhn , 24.02.2019 20:59

Hallo zusammen,
ich sitze gerade im Zug und stehe in Hannover, ein sehr ereignisreiches Wochenende geht zu Ende. Gaggenau, oder besser gagga-now hat mich völlig geflashdingsbumst, das war dieses Jahr echt der Kracher! Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Machern dieser tollen Veranstaltung. Ebenso freue ich mich, wieder neue Gesichter zu Forennamen kennengelernt zu haben und natürlich freue ich mich auch, viele alte Bekannte wiedergetroffen zu haben. Es war einfach toll!
Kommt alle gut heim und bis hoffentlich zum nächsten Jahr.

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


nodawo hat sich bedankt!
 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#89 von erikelch , 25.02.2019 13:47

Hallo zusammen,

vielen Dank an die Organisatoren und Aussteller für die tolle Veranstaltung im Unimogmuseum.

Samstag, der 29. Februar 2020, ist bei mir im Kalender schon reserviert für das nächste Treffen "Tischbahn trifft Unimog".

Als Treffpunkt für das "Forum Alte Modellbahnen" würde ich die Ecke links neben Hans-Gerds-6-Meter-Märklin & Trix-Anlage im 1. Stock vorschlagen. Dieser Platz ist auch für mobilitätsbeschränkte Personen mittels Aufzug gut erreichbar.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag möchten wir noch einreichen: Vielleicht wäre es möglich, auch zwischen den Ständen mal ein paar Sitzgelegenheiten (Stühle / Bänke) zu stellen, auf denen ermattete Besucher sich etwas erholen können ?

Kurz gesagt, ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen im Jahr 2020.

Viele Grüße
Michael und die Elche


ginne2 findet das Top
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.866
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#90 von Gleis3601 , 25.02.2019 13:53

Hallo in die Runde ,

nach 2 Jahren Pause konnte ich letztes Wochenende wieder einmal in Gaggenau dabei sein . Mittlerweile war ich schon zum 11 mal bei dieser Veranstaltung und ich möchte keine dieser Besuche missen.

Mein Dank geht an Peter/Peter und alle Mitaussteller ,sowie die Museums Leitung/Helfer.

Es ist immer wieder das "Salz in der Suppe" zu fachsimpeln und Freundschaften über den virtuellen Rahmen hinaus ,zu pflegen ...

Bis zum nächsten Mal auf dieser Veranstaltung


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


nodawo hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.653
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#91 von ginne2 , 25.02.2019 14:00

Zitat von erikelch im Beitrag #89

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag möchten wir noch einreichen: Vielleicht wäre es möglich, auch zwischen den Ständen mal ein paar Sitzgelegenheiten (Stühle / Bänke) zu stellen, auf denen ermattete Besucher sich etwas erholen können ?
Viele Grüße
Michael und die Elche



Lieber Michael,
besten Dank für den Vorschlag. Wir werden alle nicht jünger und auch bei mir wollen die Beine nicht mehr so richtig. Vielleicht wird unsere Bitte sogar erhört . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#92 von Eisenbahner , 25.02.2019 20:54

... bin auch heute Mittag wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Ich fahre seit einigen Jahren immer erst am Montag morgen zurück.

Das war meine 11. aktive Teilnahme im Unimog Museum,
dazu kommen noch drei Teilnahmen in der Jahnhalle in
Gaggenau, in der damals jedes Jahr am zweiten Wochenende
im November im Rahmen einer Tauschbörse auch zwei Fahrtage
der Fahrergemeinschaft Tischbahn stattfanden.
Zwei oder drei Anlagen füllten dann die Bühne der Jahnhalle aus.
Es waren zwei herrliche Fahrtage mit vielen alten originalen Fahrzeugen
und auch einigen schönen Unikaten.
Gefahren wurde damals, z.B. 2012, auf der 6 m Vorführanlage und der
1956er Märklin-Werksanlage.
Hier der Film von Peter vom November 2012 von dieser Veranstaltung:



Diese tolle Veranstaltung gibt es aber leider nicht mehr, die Veranstalter
der Tauschbörse sind schon länger verstorben.


Gruß
Hans-Gerd



nodawo findet das Top
459MG und nodawo haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.830
Registriert am: 30.03.2008


   

16.3.-17.3.2019 Modellbahnausstellung im Kurhaus Bad Krozingen
Langenauer Modellbahntage 23./24.Februar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz