Faller AMS die Generalprobe

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.11.2018 11:35

Hallo Leute,

gerade habe ich die Generalprobe für den Tag der Modellbahn im Museum der Binnenschifffahrt in Duisburg - Ruhrort erfolgreich beendet. In den 1960er Jahren hatte ich immer Probleme wenn die Anlage über Nacht ausgeschaltet war, so das am nächsten Abend immer ca. 30 Minuten gedauert hat bis das die Autos wieder ohne zu stocken liefen, doch das war heute nicht der Fall. So kann ich wohl hoffen das die auch morgen ohne zu mucken ab 10 Uhr laufen werden.

Leider sind noch 3 Autos, 2 Regler und der Faller Trafo in einer Werkstatt, so das die wohl fehlen werden, es sei denn das die Post die heute noch bringen wird. Da ich aber damit gerechnet hatte das es sehr eng werden könnte, hatte ich mir in der Bucht noch 2 alte Fahrregler neu gekauft und das scheint wohl mein Glück gewesen zu sein. Als Trafo dient jetzt ein blauer Märklin Trafo. Ich habe die Generalprobe mit meinem Handy gefilmt, was gar nicht so einfach war, denn so konnte ich die Regler nicht bedienen und es kam natürlich zu Unfällen, genauso so wie wir es als Jugendliche immer gemacht haben und Spaß dabei hatten.

An sich sollte man im Alter ja schlauer sein und das bin ich normal auch, aber wie schon geschrieben war es mir wegen dem Handy nicht möglich die Regler zu bedienen.

Hier nun das Video.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: weichenschmierer, metallmania und 459MG
weichenschmierer und Knolle haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007


RE: Faller AMS die Generalprobe

#2 von weichenschmierer , 30.11.2018 11:47

Moin Heini !


das sieht ja richtig gut aus ! Nur Deine Fahrer mußt Du

mal zur Fahrschule schicken, von wegen der Vorfahrtsregeln !

So sieht das eher aus wie ein Werbefilm für verbotene Straßenrennen........

Aber Spaß bei Seite, hast Du mal die Wagen mit Krocokabel auf´m trockenen schön

warmlaufen lassen. Und mal die Schienen (Straßen mit dem Noch Radiergummi behandelt.

Wenn ich das Fahrverhalten sehe, erinnert mich das ungemein an Alt Egger.....

Leider ist ja in den Dingern wenig Platz, sonst würden Schwungscheiben ungemeine Wirkung

zeigen.... Trotzdem ist AMS wirklich toll, hatte ich alds Kind auch und am besten gefielen mir

die Lkw.....

Liebe Grüße

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008

zuletzt bearbeitet 30.11.2018 | Top

RE: Faller AMS die Generalprobe

#3 von KaHaBe , 30.11.2018 14:07

Moinsen,

man gut, dass ich morgen mit der 1 fahre, in Duisburg...

Liebe Grüße bis denne

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


RE: Faller AMS die Generalprobe

#4 von noppes , 30.11.2018 16:22

Hallo Heini,

sehr schön! Da kommt ja ein Hilfeleistungseinsatz nach dem anderen Aber so in der Art muss das sein und ich denke da werden nicht nur die kleinen Besucher ihre Freude dran haben.

Viel Spaß am Wochenende! Ich bekomme es wahrscheinlich nicht hin euch zu besuchen, obwohl ihr ja beinahe um die Ecke seid.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Faller AMS die Generalprobe

#5 von M-Nostalgiker , 30.11.2018 20:08

ungesicherte Kreuzung und ungesicherte Baustelle, das kann nicht gut gehen


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012


RE: Faller AMS die Generalprobe

#6 von Ffm-Gleis , 30.11.2018 20:22

Guten Abend Heinz Dieter,
ich wünsche Dir, dass sich morgen massenhaft Kinder und jugendliche um
Deine beiden Anlagen scharen.
Ich hoffe wir sehen uns morgen
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Faller AMS die Generalprobe

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.11.2018 21:43

Hallo Konrad,

ich würde mich freuen. Du findest mich hinter dem Museum im Restaurant Schiffchen, es gibt da einen Durchgang vom Museum zum Restaurant


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007


RE: Faller AMS die Generalprobe

#8 von KaHaBe , 30.11.2018 22:37

Ach so, Heini,

im Restaurant rumtreiben...

Bis morgen früh

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


   

Was aus Fehlern entsteht
nur ein kleiner Unfall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz