Wismarer Schienenbus

#1 von noppes , 05.12.2018 17:32

Hallo zusammen,

ich habe einen besonderen Neuankömmling; einen Wismarer Schienenbus. Ich vermute als Hersteller die Fa. Heinzl (was mir sehr gefallen würde) bin mir allerdigs nicht so sicher.

Das Gehäuse und Fahrwerk bestehen komplett aus Metall. Entsprechend hoch ist auch das Gewicht des kleinen Triebwagens. Er läuft auf DC und besitzt keine Beleuchtung. Wenn es ein Heinzl wäre, müsste er angsetzte Gruffstangen haben. Hier sind jedoch lediglich die Leitern angesetzt, die übrigen Griffstangen sind erhaben angegossen.
Leider besitze ich kein Detailfoto zum Heinzl Triebwagen um einen direkten Vergleich zu machen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr zu dem schönen Modell.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, roggalli und herribert73
 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


   

(Mehano) US-Kesselwagen
Unbekannte Gleise mit Puko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz