[LIMA] 30 3100 ?? SBB Bierwagen FELSENAU Bier

#1 von telefonbahner , 09.12.2018 21:39

Hallo zusammen,
bei der Nummer bin ich mir nicht so ganz sicher das dieser Karton der richtige ist.
Aber wenn Ede über die Börse flattert hat man dann meist wieder mal einen Bierwagen im Rucksack



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


tartaruga hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 14.055
Registriert am: 20.02.2010


RE: [LIMA] 30 3100 ?? SBB Bierwagen FELSENAU Bier

#2 von Django , 10.12.2018 08:11

Interessanter Wagen - habe ich, obwohl ich in der Schweiz wohne, noch nie gesehen


 
Django
Beiträge: 1.240
Registriert am: 13.03.2008


RE: [LIMA] 30 3100 ?? SBB Bierwagen FELSENAU Bier

#3 von tartaruga , 27.12.2018 12:01

Hallo Gerd

Da hast du einen interessanten Lima Wagen erwischt. Die Produktnummer auf der Box passt auch wenn sie nicht passt. Dazu muss du aber die Kleber abnehmen.
Die Brauerei Felsenau hatte Anfangs der 80iger Jahre Lima Wagen in einer grossen Anzahl beklebt. Da war nicht nur der
Name des Biers dabei sondern auch eines Softgetränks "Adelbodner Grapfruit FIN". Wagen in dieser Variante tauchen nur vereinzelt auf.

Den Wagen gabe es in H0 als zweichachsigen Kühlwagen P/N: 30 3100 wie von Gerd gezeigt oder als vierachsiger Schiebewandwagen mit der P/N: 30 3201.
Da dies aber nicht reichte gab es die Wagen auch in Spur 0 von "Lima" oder N von "Arnold" als zweichsigen Kühlwagen.

Die P/N: 30 3100 gehört eigentlich normalerweise zum zweiachsigen Kühlwagen "Patrizier Bräu" und die
P/N: 30 3201 zum "Skandia Transport". Zu der 0 Variante kann ich keine Angaben betreffend der P/N: machen. Beim Arnold wird evtl. die P/N: 4565 dazugehören.

Von Lima geliefert, vom Berner Bierbrauer beklebt! Und heute nach über 30 Jahren findet man sie in halb Europa.

Wer mehr sehen möchte, in der Google Bildersuche einfach mal "Lima Felsenau" eingeben und es werden alle Varianten inkl. des Grapfruit angezeigt.


Christoph



telefonbahner hat sich bedankt!
 
tartaruga
Beiträge: 343
Registriert am: 23.04.2012


   

[LIMA] 9029 Drehschemelwagen mit Rohrladung "TOTAL"
[LIMA] 30 2804 SNCF Zementsilowagen " OMYA"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz