[Liliput] 215 11 Bierwagen Gösser Bier

#1 von telefonbahner , 13.07.2022 17:16

Hallo zusammen,
auf der Börse am Wochenende gabs wieder mal einen Neuzugang in Edes Bierwagenflotte:







Wenn jemand die Bestätigung des Herstellerd und/oder die Artikelnummer hätte wäre schön, dann könnte ich die Betreffzeile ersetzen

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, papa blech und RailFun
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2022 | Top

RE: [Liliput??] ... Bierwagen Gösser Bier

#2 von Aloe , 13.07.2022 17:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Gerd + Ede,

hier gibt es was als Vergleich.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/403529824471?has...GEAAOSwDcZiKZSV

Gruß Ebi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

telefonbahner findet das Top
Droge Dampf und telefonbahner haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.892
Registriert am: 20.07.2014


RE: [Liliput??] ... Bierwagen Gösser Bier

#3 von telefonbahner , 13.07.2022 17:28

Danke Ebi,
da konnte ich ja ganz fix die Pünktchen und Fragezeichen aus der Betreffzeile löschen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Liliput??] ... Bierwagen Gösser Bier

#4 von Droge Dampf , 14.07.2022 09:04

Guten Morgen Gerd und Ede, guten Morgen Allerseits,

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Bierwagen, bei dessen Anblick ich schon Durst bekomme.


Viele liebe Grüße aus dem Norden nach Dresden

Horst


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: [Liliput??] ... Bierwagen Gösser Bier

#5 von Droge Dampf , 14.07.2022 09:32

Guten Morgen Gerd und Ede, guten Morgen Allerseits,

diese wunderschönen G 10er mit Bremserhaus hatte ich in meiner Jugend auch, damals wollte ich alle Bierwagen haben, nein wirklich nicht wegen des Getränkes sondern weil die Bedruckung so schön und geschmackvoll ist.
Heute bin ich wieder dieser Sucht verfallen, glücklicherweise gibt es von den alten Märklin Gußgüterwagen nur den Gambrinus und keine weiteren Marken.

Viele Grüße
Horst


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: [Liliput??] ... Bierwagen Gösser Bier

#6 von telefonbahner , 14.07.2022 09:56

Hallo Horst,
ich habe da mal quer durch alle Hersteller angefangen versucht ob es denn nicht möglich ist von jedem Buchstaben im ABC mindestens einen Wagen zu bekommen.
Von Ankerbier über Löwenbräu bis Zipfer Bier gibts da schon reichlich Modelle.
Da ja leider der ebay Kauf bei mir nicht mehr möglich ist bleibt nur noch Börse, Flohmarkt und A&V-Ecke beim Händler.
Es fehlen ja nur noch 4 oder 5 Buchstaben, allerdings mit kaum zu bekommenden oder bezahlbaren Marken bedruckte Modelle.

Gruß Ede, der Bierwagensammler und Gerd aus Dresden

Unser Gambrinus stammt von ROCO und ist natürlich ein "Leichtgewicht"


Droge Dampf findet das Top
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Liliput??] ... Bierwagen Gösser Bier

#7 von Charles , 14.07.2022 10:05

Hallo,

für die Bierwagensammler 'mal wieder der Link zu den Listen von Herrn Dill :

http://bierwagen.hansjoerg-dill.de/listen.shtml


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und Droge Dampf
konstanz und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: [Liliput??] ... Bierwagen Gösser Bier

#8 von Droge Dampf , 14.07.2022 18:55

Guten Abend Charles, guten Abend Gerd, guten Abend Allerseits,

Charles Dir ein herzliches Dankeschön für diesen interessanten Link.

Gerd Du schreibst von einem Gambrinus Waggon von Roco, jetzt muß ich doch im Bezug auf diese Brauerei einmal nachfragen.
Wenn ich richtig informiert bin, gab es vor dem Krieg von Märklin einen Waggon in Spur O .
War dieses Bier damals das bekannteste Bier, oder warum kam man auf diese Brauerei, ich kenne dieses Bier gar nicht, bin aber auch kein Bierkenner sondern nur Gelegenheitstrinker .


Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


   

Liliput Eilzugwagen Vorkriegsbauart 1930
Zinkpest Liliput/Bachmann Südbahn BR29 u. ä.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz