Anguplas Plastilandia Tankstelle # P-7

#1 von timmi68 , 13.12.2018 17:56

Hallo zusammen,

heute in Schloß Holte habe ich etwas in Deutschland sehr seltenes gefunden: den Bausatz ein Tankstelle von
Anguplas Plastilandia. Ich kannte Anguplas nur als Hersteller von Autos, aber wie es aussieht gab es sogar eine ganze Reihe mit Bausätzen.

Hier mal ein paar Bilder vom Bausatz:

Der Karton






Die Anzahl der Teile ist recht übersichtlich


Die Anleitung


Das Lieferprogramm


Impressionen


Den konnte ich einfach nicht liegenlassen.
Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx und rach
Power, metallmania und gs800 haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.267
Registriert am: 13.11.2013


RE: Anguplas Plastilandia Tankstelle # P-7

#2 von *3029* , 13.12.2018 23:26

Hallo Jörg,

das ist ein echt toller Fund ... Glückwunsch 😊

Davon, dass es zu den Autos diese Zubehör-Bausätze gab,
hatte ich mal gehört, bisher aber nie welche gesehen.

Danke fürs Zeigen und Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.518
Registriert am: 24.04.2012


RE: Anguplas Plastilandia Tankstelle # P-7

#3 von rach , 14.12.2018 15:17

"Abgefahrenes" Modell. Gefällt mir. :D
Hatte einige Bausätze der Marke mal in Spanien in einem Modellbauladen entdeckt, leider damals zu Peseta-Zeiten schon ziemlich teuer und im Vergleich zu anderen Marken sehr einfach gehalten.
Die Modelle wirken aber im Bezug auf landestypische spanische Architektur durchaus vorbildlich.


 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008


   

KIBRI Stadtkirche 9767 (Baukasten)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz