KIBRI Stadtkirche 9767 (Baukasten)

#1 von gs800 , 15.11.2015 16:41

Hallo zusammen,

die Tage kam dieser KIBRI "Baukasten" für eine Stadtkirche bei mir an. Es gibt davon auch ein Fertigmodell 0/76/.
Es war im Katalog 1958 enthlaten. Wie lange es die Kirche gab, entzieht sich meiner Kenntniss.




So far
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: rach und *3029*
Sarmato hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.559
Registriert am: 26.02.2012


RE: KIBRI Stadtkirche 9767 (Baukasten)

#2 von metallmania , 19.12.2015 04:48

Hallo zusammen,

hier ein ordentlich gebautes Modell.
Die Kirche wurde 1957 als Fertigmodell Nr. 0/76/7 angeboten, ab 1958 zusätzlich als Baukasten - Bausatz Nr 9767.
Später mutierte es als H0-Modell der 50er Jahre als unveränderter Bausatz gleicher Nr. zur Spur N.



















Gleichwohl werde ich es als H0-Kirche in der Faller-Stadt der 901er Nrn. verwenden.

Gruß
WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Sarmato hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.573
Registriert am: 03.12.2014


RE: KIBRI Stadtkirche 9767 (Baukasten)

#3 von Sarmato , 08.01.2019 19:21

Die Bilder meines Bausatzes sind in dieser Diskussion zu finden!


 
Sarmato
Beiträge: 103
Registriert am: 16.03.2018

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 | Top

RE: KIBRI Stadtkirche 9767 (Baukasten)

#4 von Jofan 800 , 03.02.2022 18:24

Hallo zusammen,

eigentlich sammle ich ja nur Holz Pappe Modelle. Aber manchmal sind bei den Konvoluten auch Kunststoffmodelle dabei so wie letztens diese schöne Kibri Kirche. Sie war halb auseinandergefallen, unschön bemalt aber ich fand dieses Bausatzmodell für eine Stadtkirche vom Modell her sehr gut gelungen. Welche Überraschung als ich dann bei der Durchsicht der Kataloge herausfand das dieses Modell erstmalig schon 1957 von Kibri hergestellt wurde und dann wohl bis in die 80er Jahre produziert wurde. Im 81 Katalog (meinem jüngsten) fand ich das Modell dann unter der gleichen Nummer sowohl unter Spur N als auch H0. Also habe ich es dann wieder aufgebaut und hier sind die Resultate:





Leider habe ich das Fertigmodell 0/76/7 vorher nicht im Index entdeckt sonst hätte mein Modell noch etwas anders ausgesehen. Die Fenster wirken wegen der Beleuchtung so bunt.

Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Einmotorer
metallmania hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.088
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 | Top

RE: KIBRI Stadtkirche 9767 (Baukasten)

#5 von metallmania , 03.02.2022 21:55

Hallo Joachim,

hier ist meine aus einem Konvolut, ein fast unversehrtes Bausatzmodell.




Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Einmotorer findet das Top
*3029* hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.573
Registriert am: 03.12.2014


   

Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht! GEFUNDEN KIBRI # 9406 Kohleabfüllstation
MOBA Erlangen Doppelhaus # 0106

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz