Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht! GEFUNDEN KIBRI # 9406 Kohleabfüllstation

#1 von metallmania , 01.02.2022 17:52

Hallo zusammen,

habe heute ein Modell ohne Herstellerangabe erhalten, offensichtlich eine LKW-Waage für Mineralöle.
Gut ausgestattet mit etlichen Anbauteilen, firmiert als KLETT Mineralöle.

Eine Suche hier bei Faller, KIBRI, Vollmer in den Katalogen der 60er bis 80er Jahre brachte kein Ergebnis.
Auch Ingos POLA-Seiten gaben nix her.
Google hatte noch je ein neues Modell von Busch und Joswood im Angebot.









Wer kann weiterhelfen?


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


UKR findet das Top
 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 | Top

RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#2 von timmi68 , 01.02.2022 18:00

Hallo Werner,

also Klett Öle gibt es bei Kibri. Vielleicht ist die Waage Teil eines Sets?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#3 von metallmania , 01.02.2022 19:02

Hallo Jörg,

bei den KIBRI-Tanklagermodellen in H0 und N habe ich in den Katalogen leider nix gefunden.
Ich suche noch mal weiter.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#4 von hgb , 01.02.2022 19:27

Hallo Werner,

schaust Du hier - mit Hilfe der g.-Suchmaschine:
#
/www.modellbahn-pietsch.de/modelleisenbahn-H0/viessmann-kibri-gebäude%2C-bäume-usw.-handel%2C-gewerbe%2C-industrie-1b5/kibri-39838-klett-mineralölvertrieb-mnh.html

mfg hgb


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#5 von timmi68 , 01.02.2022 20:03

Hallo Hans-Günther,

in diesem Set ist die Waage aber nicht enthalten.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#6 von hgb , 01.02.2022 20:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Jörg,

da hast Du recht,
mit der Herkunftsangabe Kibri ohne Nummer war es genauso über google und ebay zu finden, verkauft 29.1.22 für 5€

/www.ebay.de/itm/Kibri-H0-Wiegestelle-034-Klett-Mineraloele-034-schoen-ausgestattet-/124887555222?hash=item1d13e0dc96%3Ag%3ALBMAAOSwbMdhNiB9&nma=true&si=zVLUu4Q3MA7UQL%252FYizi7H0k4hPY%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

mfg HG


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#7 von metallmania , 01.02.2022 23:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

zu # 6 Hans-Günther - hgb: Das ist ja das von mir erworbene Modell.
Ein 2. gibts noch in ebay ohne Accessoires: Werbung: hier

Inzwischen hab ich die Firmen Faller Kibri Vollmer, Herpa Busch Noch LIMA und Jouef abgeklappert in unserem Archiv, bin aber nicht fündig geworden. KIBRI hatte noch einen Klett-LKW und das Set 39838.
Mal sehen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#8 von BW Neustadt , 02.02.2022 10:41

Das "Bürogebäude" ähnelt zwar stark diesen KIBRI-Wohncontainern, habe in meinen vorhandenen Katalogen aber auch nix konkretes gefunden...

Gruß, Manfred


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


metallmania hat sich bedankt!
 
BW Neustadt
Beiträge: 239
Registriert am: 18.03.2008


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#9 von Heinrich , 02.02.2022 13:13

Hallo Werner,

schau dir mal diesen LKW- Bausatz von Kibri an.
Kibri 11078 SCANIA mit Tankauflieger Klett Mineralöle 1 87
Der Schriftzug auf dem Auflieger sieht verdächtig nach dem Schriftzug auf dem Container aus.
Vielleicht war hier ein Veredler am Werke der einen Bausatz gesupert hat?

Euer Heinrich


hgb findet das Top
Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 181
Registriert am: 18.09.2008

zuletzt bearbeitet 02.02.2022 | Top

RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#10 von Wellnessi , 02.02.2022 13:44

Moin Suchende,

ich glaube ja nicht das es eine Waage ist, sondern eher ein Auffangbecken - deswegen evtl. auch die Beschriftung
Löschwasserstelle ?

LG Wolfgang - der Ratepartner


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#11 von hgb , 02.02.2022 14:00

Hallo Wolfgang,

das Schild "Löschwasserstelle" ist ja auf den Container geklebt, das Becken wäre mit Bohlen abgedeckt, wenn es denn ein Becken wäre. Das ist für Löschwasser wohl nicht o. k., weil man dann zum Abdecken der Bohlen im Ernstfall wieder Zeit brauchen würde. Die liebevolle Ausstattung um den Container herum läßt mich auch schon an eine Veredelung denken und die Waage, also Grundplatte, gehört vielleicht in einen ganz anderen Bausatz u. U. auch anderen Herstellers.
Es bleibt spannend!

Mf>G HG


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#12 von metallmania , 02.02.2022 15:50

Hallo Heinrich und alle Mitstreiter,

die KIBRI-LKW hab ich gestern Nacht auch durchforstet; bei den KLETT-Mineralöl-LKW war halt nix dabei.
Die Wohncontainer von Manfred zeigen ja in die richtige Richtung.
Ich nehme an, dass es einen Bausatz in der Zeit gab, nach 1985 bis Anfang 2000er Jahre, wo wir/ich keine Kataloge haben.
Die Grundplatte sollte doch auch von KIBRI sein.
Bei Preiser habe ich auch nix gefunden.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#13 von hgb , 06.02.2022 15:53

Hallo,

bei Kleinanzeigen sind momentan 2 Bausätze der Wohncontainer im Angebot mit dem hier vorhandenen roten Container, da findet sich auch die Bestellnummer. Vielleicht ist damit die zeitliche Zuordnung möglich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...249155-249-2599

MfG
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#14 von metallmania , 06.02.2022 16:08

Hallo Hans-Günther,

Danke. Die Verpackung und die Nr. 38627 verweist auf KIBRI-Modelle von Viessmann vertrieben.

Vielleicht gab es dieses Modell ja früher unter der Nr. 8627, wie auch mein Wiege- oder sonstwie-Häuschen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht!

#15 von metallmania , 06.02.2022 16:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

eben im web bei eBay gefunden:

Werbung: KIBRI 8627 6 Wohncontainer

Ich weiß, es wird hier nach 30 Tagen verschwinden, aber vielleicht hat jemand bis dahin ein Foto vom Bausatz 8627.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht! GEFUNDEN KIBRI # 9406 Kohleabfüllstation

#16 von metallmania , 07.02.2022 04:00

Guten Morgen zur frühen Stunde,

habe nach mehreren erfolglosen Eingaben doch den richtigen Riecher gehabt.
Unter KIBRI Abfüllstation hat mir die Bucht eine Abbildung eines unvollständigen Bausatzes der
Kohle-Abfüllstation # 9406 gezeigt.
Ich zeige hier einen verfremdeten Bildausschnitt nur des Bedienerhäuschens mit Grundplatte und Holzbohlenwanne



Unter Eingabe von KIBRI 9406 kann die lfd. Auktion bei eBay aufgerufen werden.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Hasi, Schwelleheinz, Lucky Lutz und hgb
 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 | Top

RE: Unbekannte LKW-Waage, Hersteller gesucht! GEFUNDEN KIBRI # 9406 Kohleabfüllstation

#17 von hgb , 07.02.2022 11:19

Gratuliere Werner, Hartnäckigkeit zahlt sich aus! Ergebnis mit Nummer!!

MfG Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


metallmania hat sich bedankt!
hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


   

Hilfe zur Bestimmung gesucht.
KIBRI Stadtkirche 9767 (Baukasten)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz