Kartonmodellbau (Stadthäuser)

#1 von swiss , 30.12.2018 15:16

Guten Tag

Hat jemand von euch schon einmal diese Häuser auf seiner Anlage verbaut ? Und kann mir ev-Fotos zeigen. Ich finde die Preiswert- Habe vor solche als Stadthäuser zu brauchen, oder ist die Wirkung eher dürftig?

https://www.kartonmodellbau.de/epages/63...Products/205774

Gruss Willi


 
swiss
Beiträge: 68
Registriert am: 23.08.2014


RE: Kartonmodellbau (Stadthäuser)

#2 von pete , 30.12.2018 20:17

Hallo Willi,

bei dem Preis würde ich mr einfach mal eines bestellen und schauen ob es deinen Vorstellungen entspricht. Du kannst die Wirkung der Fassaden auch noch dreidimensional verstärken, wenn du Plastikfensterrahmen einsetzt, dann wirds aber wieder ein bisserl teuerer, sieht aber tatsächlich gut aus!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Udo hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kartonmodellbau (Stadthäuser)

#3 von swiss , 31.12.2018 07:41

Hallo Peter

vielleicht hat ja jemand so etwas auf der Anlage und hat Fotos und kann etwas dazu sagen

Gruss Willi


 
swiss
Beiträge: 68
Registriert am: 23.08.2014


RE: Kartonmodellbau (Stadthäuser)

#4 von Lutz1964 , 31.12.2018 10:18

Hallo Willi,
ich habe zwar nicht die von dir genannten Häuser, aber ich habe die Häuserzeile von Auhagen. Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an. Für mich ist es gut so.



Gruß,
Lutz


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, norbi26, volvospeed und Siegstrecke
traction-m, Blech, Udo und volvospeed haben sich bedankt!
Lutz1964  
Lutz1964
Beiträge: 311
Registriert am: 04.03.2011


RE: Kartonmodellbau (Stadthäuser)

#5 von swiss , 31.12.2018 13:40

Danke Lutz
gefällt mir gut


 
swiss
Beiträge: 68
Registriert am: 23.08.2014


RE: Kartonmodellbau (Stadthäuser)

#6 von regalbahner , 01.01.2019 22:59

Hallo Willi,
Danke für den Hinweis. Die Häuser sehen gut aus, werde ich mal probieren.
Ich habe bisher einige Kartonhäuser der Fa. Stipp gebaut, Tiefe 1-2 cm. Ist kein Problem, aber man sollte die Kartons innen verstärken,
bei den tieferen gezeigten Häusern wohl noch wichtiger. Dazu verwende ich etwa 3mm dicke Styrodurplatten o.ä. mit beidseitiger
Kartonbeschichtung. Die Kartons dann noch mit Heißkleber verbinden. Die Häuser sind dadurch sehr stabil, fallen aber manchmal um.
Zur Beschwerung verwende ich jetzt noch Auswuchtgewichte von PKW Reifen und die Häuserzeile bietet einen stabilen Hintergrund.
Gutes Jahr noch an alle
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


RE: Kartonmodellbau (Stadthäuser) zum Selbstausdrucken

#7 von Charles , 03.01.2021 19:24

Hallo,

jede Menge Gebäude in H0 und N und vor allen Dingen problemlos runterzuladen. Alles in H0, vieles davon auch in N :

https://www.wediul-kartonmodelle.de/modellkatalog.htm

Auch interessant für individuelle Hintergrundkulissen.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn, Es(s)bahner und Bastelfritze
longjohn, aus_Kurhessen, Bastelfritze, Folkwang, metallmania und reinerich haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


   

Identifizierung Bahnsteig aus den 60ern
LEGO Wüstengewächse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz