Jouef 658 - Trafowagen

#1 von noppes , 03.01.2019 19:55

Hallo zusammen,

schade das ich dieses Stück seinerzeit nicht im "Pepsi-Pokal" zum Thema Trafowagen zeigen konnte. Aber auch so scheint der 4 Achser eine "Rundreise hinter sich zu haben, denn das Preisschild kommt mir doch sehr bekannt vor. Den Laden "MODEBA" gab es hier in Düsseldorf-Bilk auf der Martinstraße und war aufgrund seiner Nähe zu meinem Elternhaus (mit dem Fahrrad in knapp 5 Minuten) eine bald tägliche Anlaufstation. Seit ende der 1990er Jahre gibt es den nicht mehr.
Umso witziger ist, dass der Wagen aus Unna den Weg nach Düsseldorf zurückgefunden hat, allerdings nicht für 2,25 DM.










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: Jouef 658 - Trafowagen

#2 von telefonbahner , 15.06.2023 09:18

Hallo zus mmen,
hier noch die Variante mit rotem Trafokessel und gelbem Handbremsrad.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


papa blech findet das Top
RailFun hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.176
Registriert am: 20.02.2010


RE: Jouef 658 - Trafowagen

#3 von telefonbahner , 15.06.2023 13:09

Hallo zusammen
auch hier gibts beide Kupplungsvarianten.







Gruß Ede + Gerd aus Dresden


papa blech, RailFun und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.176
Registriert am: 20.02.2010


   

[Jouef ] 840 SNCF Diesellok Y 51130
4-achsiger Flachwagen von Jouef # 655

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz