Noch bis 10.03.19 in Großenhain Weihnachtsausstellung „Eisenbahn und Teddybär. Weihnachten wie früher im Museum“

#1 von telefonbahner , 21.01.2019 10:49

Hallo zusammen,
ich habe heute in den Austellungsberichten den Hinweis auf diese Ausstellung gefunden:

http://www.museum.grossenhain.de/sonderausstellungen.php

Hier auch noch der Bildbericht vom Espewe Sammler Frank:

Schaller, Owo & noch mehr....

Danke für den Tipp.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Skl hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Noch bis 03.03.19 in Großenhain Weihnachtsausstellung „Eisenbahn und Teddybär. Weihnachten wie früher im Museum“

#2 von telefonbahner , 05.02.2019 16:39

Hallo zusammen,
da ich heute in Großenhain zu tun hatte ...


...habe ich mir diese sehenswerte Ausstellung mal angeschaut.

Da kamen jede Menge Erinerungen hoch !


Man hätte am liebten die Jacke in die Ecke geworfen, die Vitrinen geplündert und auf dem Fußboden eine Anlage gestaltet.

Wer also die Gelegenheit hat sollte sich das nicht entgehen lassen!
Leider werden meine Knipsbildchen durch die Vitrinen nicht den hier mitunter geforderten hohen Qualitätsanforderungen gerecht so das ich mir nicht traue diese als Bildanhang einzustellen.

Gruß Gerd und Pudelmützenträger Ede aus Dresden


Es(s)bahner und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2019 | Top

RE: Noch bis 03.03.19 in Großenhain Weihnachtsausstellung „Eisenbahn und Teddybär. Weihnachten wie früher im Museum“

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.02.2019 17:28

Hallo Mützen-Ede, hallo Gerd, da ist mir doch glatt eine E 18 von Rehse ins Auge gekommen.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.245
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 05.02.2019 | Top

RE: Noch bis 03.03.19 in Großenhain Weihnachtsausstellung „Eisenbahn und Teddybär. Weihnachten wie früher im Museum“

#4 von telefonbahner , 05.02.2019 17:42

Hallo Klaus,
könnte diese hier gewesen sein



Gruß Ede mit der warmen Mütze


 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010


RE: Noch bis 03.03.19 in Großenhain Weihnachtsausstellung „Eisenbahn und Teddybär. Weihnachten wie früher im Museum“

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.02.2019 17:59

Genau, Ede!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.245
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 05.02.2019 | Top

RE: Noch bis 03.03.19 in Großenhain Weihnachtsausstellung „Eisenbahn und Teddybär. Weihnachten wie früher im Museum“

#6 von telefonbahner , 08.02.2019 22:29

Hallo zusammen,
die Ausstellung ist noch bis 10.3.19 verlängert!
Es lohnt sich auf jeden Fall für Liebhaber alter DDR Modelle.





Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Blechnullo findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.207
Registriert am: 20.02.2010


   

nächster MIST 47 am Freitag den 15.02.2019
09.02.2019 Modellbahntag in Berlin-Marienfelde

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz