Reifendurchmesser für die Märklin- Rennwagen der Reichsautobahn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2019 09:17

Guten Morgen,
weiß hier vielleicht jemand, wie groß der Reifendurchmesser der originalen Reifen für die Märklin- Reichsautobahn war?
Ich habe mit den 45er Reifen Probleme die Autos auf die Bahn zu bekommen bzw. sie darauf zu halten.
Gibt es zu den originalen Reifen eine Alternative?

Schöne Grüße von

Klaus


zuletzt bearbeitet 28.01.2019 19:05 | Top

RE: Reifendurchmesser für die Märklin- Rennwagen der Reichsautobahn

#2 von DR`ler , 24.03.2019 11:24

Hallo Klaus,
bei dem Durchmesser kann ich dir zwar nicht helfen, aber solch große Reifen lassen sich inzwischen per 3D-druck herstellen. Optisch sind sie zwar nicht ganz so schön wie konventionell hergestellte, aber dafür deutlich günstiger.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Banditen Jagd von Hoefler, Made in Germany U.S. Zone, Eine Seltenheit
Mein 1920's Schuco Affenauto bei Antiques Road Show, Anaheim, CA, 22 Juni 2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz