Märklin Reichsautobahn Rennwagen in weiß

#1 von Stapelsand , 22.12.2020 17:41

Hallo,
gerade ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen.
Ein Rennwagen der Märklin- Reichsautobahn in weiß.
Leider, aber das war mir bekannt, in desaströsem Zustand.
Letztlich ist das alles machbar, die originale Farbe MUSS ich erhalten.
Für das Reifenproblem, die es ja nicht mehr gibt, habe ich noch immer keine akzeptable Lösung!!
Jetzt wird er erst mal zerlegt.
Ich werde hier vom Wiederaufbauen weiterhin berichten.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20201218_162135.jpg 

gunter hat sich bedankt!
Stapelsand  
Stapelsand
Beiträge: 31
Registriert am: 04.02.2019


RE: Märklin Reichsautobahn Rennwagen in weiß

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 22.12.2020 18:27


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012


RE: Märklin Reichsautobahn Rennwagen in weiß

#3 von Stapelsand , 22.12.2020 18:55

Hallo Klaus,
es fehlt bei meinem Fahrzeug zwar eine Felge, aber da habe ich noch eine in meinem Fundus.
Und wie du in dem o.g. Thread schreibst, gibt es dann wohl keine neue Reifen mehr.
Ich habe mal 3D- gedruckte Reifen gesehen, aber die haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Die 45mm- Reifen von Märklin, Nr. 14025, sind ca. 3mm im Durchmesser zu groß und auch zu breit.
Ich habe diese Reifen mal auf der Drehmaschine abgedreht, aber das sieht auch sehr bescheiden aus.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus


Stapelsand  
Stapelsand
Beiträge: 31
Registriert am: 04.02.2019

zuletzt bearbeitet 22.12.2020 | Top

RE: Märklin Reichsautobahn Rennwagen in weiß

#4 von Stapelsand , 14.05.2021 11:07

Hallo,
nur mal schnell zur Info:
Mittlerweile gibt es für die Fahrzeuge der Märklin- Reichautobahn auch wieder frische Reifen.
Lieferant ist die Firma Ortmann.

Viele Grüße von

Klaus


Mit freundlichen Grüßen

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Märklinist1971 und Blechnullo
Stapelsand  
Stapelsand
Beiträge: 31
Registriert am: 04.02.2019


RE: Märklin Reichsautobahn Rennwagen in weiß

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 14.05.2021 11:15

Zitat von Stapelsand im Beitrag #4
Hallo,
nur mal schnell zur Info:
Mittlerweile gibt es für die Fahrzeuge der Märklin- Reichautobahn auch wieder frische Reifen.
Lieferant ist die Firma Ortmann.

Viele Grüße von

Klaus


Hallo Klaus, hast Du mal einen Link?

In dieser Liste vom 12.02.2021

https://www.modellbau-metz.com/media/docs/Ortmann.pdf

sehe ich sie jedenfalls nicht (Reifen für Märklin Seite 13 + 14).


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 14.05.2021 | Top

   

Was habe ich denn da? -jetzt mit Fotos
carsytem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz