Bilder Upload

Vau-Pe kleine Kirche # 1068

#1 von timmi68 , 12.02.2019 16:01

Hallo zusammen,

im Index habe ich diese Kirche noch nicht gefunden:







Sehr spannend finde ich die gemischte Bauweise mit dem Plastikdach auf dem Turm.
Wie es aussieht, wurden auch bei Vau-Pe nach und nach immer mehr Plastikteile verbaut.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 3.175
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vau-Pe kleine Kirche # 1068

#2 von Jofan 800 , 13.02.2019 22:36

Hallo Jörg,

ein schönes Modell. Gerade mit dem zierlichen Kunststoffturm gefällt es mir sehr gut. Es dürfte so aus dem Anfang der 60er stammen. In irgenteinem Katalog habe ich auch gelesen dass es für die Spur TT produziert wurde.

Hier noch das Vorgängermodell mit dem gröberen "Schmirgelturm".







Viele Grüße, Joachim


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 549
Registriert am: 14.03.2014


RE: Vau-Pe kleine Kirche # 1068

#3 von timmi68 , 13.02.2019 22:47

Hallo Joachim,

ich finde Dein Modell mit dem Holzturm insgesamt etwas stimmiger. Der Plastikaufsatz wirkt auf mich etwas fremd.
Trotzdem interessant, so einen "Archäopteryx" aufzutreiben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 3.175
Registriert am: 13.11.2013


   

Vau Pe 1064 Kapelle H0
Vau-Pe Bahnhof # 1071

Xobor Ein eigenes Forum erstellen