NEUFFEN, BAD CANNSTATT? WER HAT KATALOGE?

#1 von Thal Armathura , 03.02.2010 21:37

Hallo Zusammen,

Das Gespraech ueber Neuffen hat mich interessiert. Kataloge hab' ich von Creglinger, RS Modell, VauPe, usw., aber von Neuffen in Bad Cannstatt hab' ich nichts bis jetzt ausser aus diesem Forum erfahren koennen.

Hat irgend jemand einen Katalog von Neuffen? Ich wuerde gerne Scans davon sehen!

MfG,
Thal Armathura
Aus dem Stuttgarter Lande, jetzt im sonnigen Kalifornien
Damals war ich beim Besuch in Creglingen und in Goeppingen bei der alten Fabrik und Austellungsraum.

Hier folgend Bilder von meinem Neuffen UFA Kino Modell Nr. 404






Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: nodawo, Power, sommerfrische, joerx und mitropa
nodawo und Power haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Denkmal

#2 von collect-60 , 03.02.2010 23:09

Danke für den Hinweis auf Alpha-Hobby. Ich habe da einen Prospekt und einen Plastik-Bausatz. In einem Buch wurde mal auf einen Bausatz einer Feuerwache mit Wiking Feuerwehr-Autos hingewiesen. Kennt oder hat den jemand?

Passt zwar nicht ganz hier rein.....

Gruss
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Denkmal

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 03.02.2010 23:18

Hallo Kurt,

der Hinweis befindet sich in einem" Wikingbuch",dort geht es aber um eine Feuerwache von VAU-PE...
der Artikel in dem Buch bezieht sich darauf das Zubehör Firmen wie Faller ,VAU-PE,und Co gerne mit Wikingautos Werbung für IHRE Häuser(Deckelbild) gemacht haben.
Hoffe das hilft dir weiter...


DL 800

RE: Denkmal

#4 von collect-60 , 03.02.2010 23:24

Das Bild stammt aus dem Buch FEUERWEHRMODELLE von T.H. Herminghaus. Der Hersteller der Feuerwache heißt laut Buch "ALFA International". Die Bestellnummer ist 340A. Bausatz mit 3 Wiking-Feuerwehrautos und 6 Merten Feuerwehrmännern.


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Neuffen Kino

#5 von Thal Armathura , 25.07.2020 07:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

Scala fuer €2580 im Juni 2020 verkauft..

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Lot-2006042-Neuf..._app-cvip-panel

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 | Top

   

NEUFFEN 453 Hühnerstall
Neuffen Güterbahnhof 241

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz