RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#26 von Eisenfresser , 25.02.2019 12:33

Hallo zusammen

wir waren am Sonntag in Gaggenau







Leider waren wenig FAM Mitglieder vorort.
Die meisten waren dieses Jahr wohl am Samstag in Gaggenau


immer Dankbar für gute Ratschläge


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 1.618
Registriert am: 01.01.2016


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#27 von Eisenfresser , 25.02.2019 12:37

es gab wieder viel Interessantes zu begutachten








immer Dankbar für gute Ratschläge


aus_Kurhessen und Blech haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 1.618
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#28 von Eisenfresser , 25.02.2019 12:41









Es war ein herrlicher Tag in Gaggenau.

Liebe Grüße,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


aus_Kurhessen, jalt und Blech haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 1.618
Registriert am: 01.01.2016


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#29 von peter42 , 25.02.2019 12:45

Hallo Gaggenau-Fahrer,
wir, die Fahrgemeinschaft Tischeisenbahn möchten uns auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unimogmuseums bei allen Besuchern bedanken. Die Rückmeldungen sind rundweg positiv und machen "Lust auf mehr". Besonders bedanken wir uns natürlich bei allen Ausstellern und Mitfahrern, ohne deren Engagement eine solch gelungene Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre. Schön, dass alle im kommenden Jahr wieder mitmachen wollen und bereits tolle Ideen haben. Hier der Termin 2020:

Samstag 29. Februar und Sonntag, 01. März 2020.

Wer sich für die geplanten Themen/Projekte interessiert, sollte ab September ab und zu auf unseren Seiten unter https://fahrergemeinschaft-tischeisenbahn.de/ nachschauen.
Wenn ich es nicht vergesse, dann werde ich - wie mit Heinz-Dieter besprochen - versuchen, bei er nächsten Veranstaltung einen FAM-Tisch als Treffpunkt die Mitglieder zu organisieren.
Gruss
Peter


 
peter42
Beiträge: 130
Registriert am: 09.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#30 von peter42 , 25.02.2019 15:51

Hier noch der Bericht von heute im Badischen Tagblatt:
bt_19_02_25.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss
Peter


jalt, KaHaBe und Blech haben sich bedankt!
 
peter42
Beiträge: 130
Registriert am: 09.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#31 von jalt , 25.02.2019 18:13

Liebe "Gaggenauer" !
Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die tollen Beiträge und Bilder, die dafür gesorgt haben, dass wir schon STUNDEN am PC sitzen und in jüngsten Erinnerungen schwelgen..
Wir hatten sehr viel Spaß - und fanden es besonders toll, dass auch die "größeren" Kinder an unserem Projekt "Wir bauen eine Anlage mit Kindern" sich so rege und konstruktiv beteiligt haben -grins-
Insbesondere Dank an Max: ohne den Zaun und das dann richtig montierte Signal hätten wir es nie geschafft!
Überhaupt danke an sämtliche Unterstützer!!
Wir brüten jetzt schon Ideen aus fürs nächste Jahr, vielleicht habt Ihr Lust, dabei wieder mitzuwirken.
Ein gelungenes Wochenende!
Herzlichen Gruß aus dem Waldeckschen
Jens & Annette, Arne und Kinder


KaHaBe, Es(s)bahner, gs800 und Blech haben sich bedankt!
 
jalt
Beiträge: 11
Registriert am: 12.12.2018


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#32 von metallmania , 25.02.2019 21:32

Guten Abend allerseits,

hier ein paar Bilder und Videos von der primex-Anlage.
Ich durfte ja einige Sachen mit ausstellen; es war sehr interessant mal hinter den Tischen zu stehen und sitzen.
Aufgefallen sind mir die strahlenden Kinderaugen bei bewegten Modellen aller Art.
Leider haben sie zu Hause so gut wie keine Anregung mehr und müssen mit Ausstellungen wie dieser vorlieb nehmen.

















Video vom Karussell # 1699, nur von 1990 bis 1992 angeboten. Leider wurde das Plastikzahnrad von der Plastikschnecke kurze Zeit später zerspant, so dass ein weiterer Betrieb nicht möglich war.



Die primex-Anlage



Und gleich nebenan die sehenswerte Egger-Anlage:



Ede war auch da





Fortsetzung folgt


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


gs800, Blech und Power haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 2.757
Registriert am: 03.12.2014


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#33 von metallmania , 25.02.2019 23:27

Guten Abend,

weitere Bilder vom Wochenende:














































Noch 2 Videos

Lorenbahn von BRAWA



Die Kindereisenbahn



Das wars


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 2.757
Registriert am: 03.12.2014


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#34 von Fliwatüt , 04.03.2019 16:32

Hallo zusammen,

Hab noch ein paar Daten auf einem usb-stick gefunden.............

meist Spur Null und etwas Bing 00............

.



Grüße aus dem Norden

Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Blech, *3029*, Knolle und pvmann haben sich bedankt!
Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 576
Registriert am: 30.12.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog im Museum Gaggenau 2019: Gelungene Veranstaltung

#35 von telefonbahner , 04.03.2019 22:43

Hallo Norbert,
den Bierwagen da auf deinem "Startbild" hatte Ede schon ins Visier genommen auf der intensiven Bierwagensuche in Gaggenau.



Leider war dieser leer und somit völlig uninteressant für Ede...

Gruß Gerd und Pudelmützen-Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.211
Registriert am: 20.02.2010


   

Fotos von den 17. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntagen 2019
Modellbau SH, Neumünster. 02/3.03.2019

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz