Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.10.2023 03:35

Hallo Leute,

voraussichtlich wird das Treffen im erweiterten Unimog Museum in Gaggenau am 24. + 25. Februar 2024 stattfinden. Die Organisation wurde von unserem Peter 42 aus gesundheitlichen Gründen an Peter Berg abgegeben- Sobald ich genaues erfahren habe werde ich es hier mitteilen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#2 von erikelch , 04.10.2023 21:32

Hallo Forenchef,

ändere das Datum bitte auch im Text Deiner Nachricht. In der Überschrift steht 24. und 25. Februar 2024, während im Text das Jahr 2023 genannt wird.



Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.857
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#3 von KaHaBe , 26.10.2023 17:22

Moinsen.

ich hoffe, keine Tippfehler zu machen bzw. diese zu überlesen...

Also, die ICE-Fahrkarten für Dortmund - Karlsruhe sind gekauft. Für den Rest der Fahrt muss das Deutschlandtickt herhalten.

Soweit die Töchter der Deutschen Bahn AG mitspielen. werde ich am 24. Februar des kommenden Jahres gegen 12 Uhr im
Unimogmuseum aufschlagen. Ich freue mich darauf.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


Eisenbahner findet das Top
 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 27.10.2023 07:16

Hallo Leute,

Louis (LG), Josef (Märklinist1971) und ich werden in Gaggenau mit einem eigenen gemeinsamen Stand vertreten sein.

Thema: Neukonstruktionen für die alte Märklin Spur 0 Tinplate-Eisenbahn.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.231
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#5 von Ffm-Gleis , 27.10.2023 09:36

Guten Tag

Die Ankündigung von „Gaggenau“ löst bei mir und meinem Enkel jedesmal eine große Vorfreude aus.
Ich habe den Termin im Kalender sofort für andere Aktivitäten blockiert.

Selbstverständlich werden wir Samstagvormittag anreisen. Allerdings nicht stilgerecht, sondern
aus rein praktischen Gründen wie immer mit dem Auto.

Besonders freue ich mich, dass Klaus (Eisenbahnmanufaktur) mit einem Stand vertreten sein wird.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#6 von metallmania , 27.10.2023 09:48

Moin,

Termin ist blockiert für Samstag; Anreise wie immer mit dem Auto.
Vielleicht machen wir noch einen kleinen Urlaub danach.


Edit:
FAM-T-shirt nicht vergessen anzuziehen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Eisenbahn-Manufaktur und KaHaBe haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#7 von Preussenhusar , 27.10.2023 10:01

Guten Tag,

ich plane ebenfalls am Sonnabend die ca 120 km zu fahren.
Ist doch immer schön, die Anlagen in Betrieb zu sehe,
auch wenn es dampft, zischt und zundert

Gruß
Stefan


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.441
Registriert am: 10.05.2017


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#8 von Zitröhn , 28.10.2023 22:51

Moin zusammen,

Die "Niedersachsen-Bande" zusammen mit den Elchen drohen auch wieder mit Anwesenheit 😁.
Wir freuen uns jetzt schon!

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


Schwelleheinz findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur und KaHaBe haben sich bedankt!
 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#9 von Enduro_mog , 17.11.2023 00:56

An dem Wochenende steht eine große Geburtstagsfeier an.
Ich hoffe ich kann am Samstag ein wenig Zeit abzwacken und hin fahren.

Gruß Sven


Gruß Sven

Analog und Digital auf M- und C-Gleis unterwegs.


 
Enduro_mog
Beiträge: 81
Registriert am: 28.04.2023


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#10 von Schwelleheinz , 17.11.2023 01:32

Werde wie immer am Samstag einschlagen


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
KaHaBe hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.546
Registriert am: 14.01.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#11 von eisenbahnseiten.de , 08.12.2023 06:53


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


Folgende Mitglieder finden das Top: Zitröhn, koef2 und erikelch
Ffm-Gleis, metallmania, aus_Kurhessen, erikelch und Eisenbahner haben sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#12 von peter42 , 13.01.2024 14:08

Hallo zusammen,
wie der Chef richtig festgestellt hat, bin ich in diesem Jahr bezüglich "Organisation" der Veranstaltung im Unimogmuseum in Gaggenau aus bekannten Gründen nicht im Einsatz. Da Peter Berg als aktueller Organisator mich jedoch "auf dem Laufenden hält" und hier im Forum nicht aktiv ist, möchte ich euch kurz darüber informieren, dass alle früheren Aussteller ohne Ausnahme zugesagt haben und deshalb wieder mit einer interessanten - jetzt im erweiterten Museum - Ausstellung und mit viel Spaß beim Spielen gerechnet werden kann. Allen Anreisenden wünsche ich eine gute Fahrt.
Viele Grüße
Peter


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#13 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.01.2024 14:48

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #4
Hallo Leute,

Louis (LG), Josef (Märklinist1971) und ich werden in Gaggenau mit einem eigenen gemeinsamen Stand vertreten sein.

Thema: Neukonstruktionen für die alte Märklin Spur 0 Tinplate-Eisenbahn.



Hallo Leute, zu unserem Stand haben sich bereits einige "Gäste" angemeldet, die ihrerseits ebenfalls zu unserem Thema "Neukonstruktionen für die alte Märklin Spur 0 Tinplate-Eisenbahn" das eine oder andere beitragen werden.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklinist1971 und koef2
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.231
Registriert am: 11.02.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#14 von LG , 13.01.2024 15:19

Das heißt natürlich, das sollten andere Freunden einige Eigenbauten (max 3, reine Eigenbauten und keine Replikas / Reparaturen) für Spur 0 mitbringen wollen, dann sind noch ein Paar Gleise dafür parat und wir würden uns darüber freuen !

Louis


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Märklinist1971 und koef2
Eisenbahn-Manufaktur und altbahn haben sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 946
Registriert am: 19.09.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#15 von Eisenfresser , 14.01.2024 16:13

Hallo zusammen.

Ich werde am Samstag in Gaggenau sein und freue mich schon Euch zu sehen.





LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, koef2, maeflex, Enduro_mog und Solidcentrerail
Enduro_mog hat sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.085
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#16 von eisenbahnseiten.de , 14.01.2024 23:29

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #4
und ich werden in Gaggenau mit einem eigenen gemeinsamen Stand vertreten sein

Hallo Klaus,

ich habe den Besuch in Gaggenau fest eingeplant und freue mich, Dich mal persönlich kennen zu lernen.

Grüße Andreas


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur und koef2 haben sich bedankt!
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 731
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 14.01.2024 | Top

RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#17 von gn800 , 18.01.2024 11:28

Hallo Leute, in dem Zusammenhang:

Weiss jemand etwas über Herrn Nowack und seine Gussteile?

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.626
Registriert am: 31.10.2009


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#18 von erikelch , 29.01.2024 19:00

Hallo zusammen,

die Bahnanreise nach und die Bahnabreise von Gaggenau wird in diesem Jahr nicht durch die GDL-Streiks gefährdet.

Die Lokführergewerkschaft GDL und der Bahnvorstand haben sich darauf verständigt, wieder die Tarifverhandlungen aufzunehmen.

Im Gegenzug sichert die GDL zu, bis zum 03. März 2024 nicht zu streiken.



Was allerdings die anderen Unzulänglichkeiten bei der DB AG betrifft (fehlendes Personal, defekte Fahrzeuge, Baustellen, nicht erreichte Anschlüsse usw.) - da können wir keine Garantie auf eine pünktliche An- und Abreise mehr geben.





Viele Grüße
Michael und die Elche


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und bulli66
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.857
Registriert am: 19.10.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#19 von MS 800 , 29.01.2024 20:17

Gut, Michael,

gerade habe ich für Sonntag, den 25.2., eine Bahnfahrkarte erworben.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und erikelch
Eisenbahner hat sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#20 von gn800 , 31.01.2024 09:58

Hallo Leute, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Gaggenau kommen.

Ich wünsche allen, die dabei sind, viel Spaß.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


Schwelleheinz hat sich bedankt!
 
gn800
Beiträge: 4.626
Registriert am: 31.10.2009


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#21 von telefonbahner , 01.02.2024 15:35

Hallo zusammen,
leider wird es auch bei uns nichts mit der Fahrt nach Gaggenau. Da sich die Pension auf meine Reservierungsanfrage ja nicht gemeldet hat. wollte ich ja wieder den Horrortrip mit 20 Stunden unterwegs sein für 3 Stunden in Gaggenau in Angriff nehmen aber da hat dieses Mal die DB AG etwas dagegen.
Da an dem Wochenende der gesamte Zugverkehr um Dresden Hbf und DD-Neustadt eingestellt ist und ellenlange SEV Busreisen angesagt sind um irgendwo wieder ein Schienenfahrzeug zu treffen muss ich leider verzichten. Da die Bahn ja schon die laut Plan angegebenen Umsteigezeiten zwischen den ICE Zügen kaum einhält ist mir das Risiko irgendwo zu stranden zu groß.
Dazu fast 100 € an Fahrkosten, das wird nix!
Schade aber nicht zu ändern! Ich wünsche allen die es schaffen nach Gaggenau durchzukommen viel Spaß.

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#22 von Eisenbahn-Manufaktur , 01.02.2024 16:15


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.231
Registriert am: 11.02.2012


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#23 von aus_Kurhessen , 01.02.2024 23:45

Hallo zusammen,

ich habe meine Fahrkarte für Sonntag, den 25. gebucht.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.02.2024 06:02

Hallo Leute,

auch ich kann leider nicht nach Gaggenau kommen aus gesundheitlichen Gründen. Wie ja wohl viele wissen habe ich am linken Fuß 2 offene Zehen die sehr schmerzen und ich halte es leider nicht den ganzen Tag in Schuhen, bzw. Sandalen aus.Durch den dicken Verband komme ich z.Z. nur in Sandalen rein, aber auch da drücken die Riemen so sehr das ich es höchstens ca. 6 Stunden mit Schmerzmitteln aushalte, das reicht dann so eben für meinen MIST 47, aber nicht für einen ganzen Tag.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in Gaggenau.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Schwelleheinz, MS 800 und Fahri01 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: Tischbahn trifft Unimog am 24. und 25. Februar 2024

#25 von noppes , 15.02.2024 21:12

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte meinte gestern Abend "fahr doch mal wieder hin!". Tja, was soll ich sagen? Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr am Samstag werde ich aufschlagen

Bis dahin!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.733
Registriert am: 24.09.2011


   

Vorführung von Dampfmaschinen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz