Auhagen Stadt Wohnblock 1/14 Papp Modell

#1 von Mr.Häuschen , 24.02.2019 17:41

So hier die letzten beiden Häuser Auhagen Stadt Wohnblock 1/14 als Pappmodel , das dritte fehlt mir leider noch.

P1030046.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030047.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So das war es für heute

Olaf


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und *3029*
aus_Kurhessen und tunnelposten haben sich bedankt!
Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018

zuletzt bearbeitet 01.03.2019 | Top

RE: Auhagen Stadt Wohnblock 1/14 Papp Modell

#2 von timmi68 , 26.03.2019 14:17

Hallo zusammen,

gerade aus Hameln mitgebracht: alle 3 Wohnblöcke in sehr schönem Zustand:





Allerdings ist weder Bürgersteig noch eine Treppe dabei. Da müssen die Leute schon große Schritte tun, um in ihre
Wohnungen zu kommen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Pico Express Chemnitz findet das Top
tunnelposten und telefonbahner haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: Auhagen Stadt Wohnblock 1/14 Papp Modell

#3 von telefonbahner , 26.03.2019 16:49

Hallo zusammen,
bei diesen Modellen bleibt ihr von "Schrottbildern" verschont. Die Stadthäuser waren mir auf all meinen Anlagen immer zu wuchtig und wurden deshalb nicht gekauft.
Schon Post, Rathaus oder Gasthaus zur Schmiede waren größere Modelle aber noch lange nicht so gewaltig wie diese Gebäude.
Die beiden AWG-Blöcke (eigentlich wohl für TT gedacht) waren da schon genügend "Stadt".
Bei einer maximalen Anlagengröße von 2,50x2,00 m war da einfach kein Platz dafür...

Gruß Gerd aus Dresden


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Auhagen Stadt Wohnblock 1/14 Papp Modell

#4 von Bastelfritze , 26.03.2019 17:12

Ja dafür haste Platz gebraucht bzw brauchst den...vor allem wenn du die Top 3 der Mega-Modelle samt Grundplatte stellen willst, als da wären Doppelhaus I und Konditorei mit 21 x 30 cm (DIN A4) und der Gasthof mit fast nem halben Meter die längste Seite...

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Auhagen Stadt Wohnblock 1/14 Papp Modell

#5 von Mr.Häuschen , 29.03.2019 19:31

So was kann man nur sammeln und zu gegebener Zeit mal ausstellen.

Olaf


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


   

Erfahrung mit zusammenbau alter DDR/Auhagen Bausätze.
[Blase] Bahnhof Hasenheim Nr. 11

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz