[3/10 Auhagen] Wasserturm

#1 von telefonbahner , 26.02.2019 22:38

Hallo zusammen,
hier noch etwas für durstige Lokomotiven:



Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, Mr.Häuschen und Physikus
aus_Kurhessen, tunnelposten, Mr.Häuschen, Bastelfritze, Blech, weichenschmierer und Jofan 800 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 26.02.2019 | Top

RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#2 von timmi68 , 01.03.2019 15:19

Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, dass mir dieser schlichte Wasserturm erheblich besser gefällt als sein bunter Nachfolger 1/23.
Dieser hier passt wunderbar zum frühen Auhagen-Programm.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Mr.Häuschen und Bastelfritze
Mr.Häuschen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#3 von Mr.Häuschen , 28.03.2020 07:03

Guten Morgen
Ich habe auch ein Modell bekommen.
Leider muss ich was nachbauen, wäre es möglich ein paar Maße zu bekommen.
Bei mir ist soweit alles vollständig es fehlt nur der Turmaufsatz.
Ich benötige die Maße von der Turmhöhe und die Fenstergröße von den ganz kleinen Fenstern , da dürfte nur 2 Stück drin sein.
Vielen Dank

Gruß Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#4 von pmtfan , 28.03.2020 10:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Olaf,

falls es sich nicht lohnen sollte deinen Wasserturm zu rekonstruieren ist hier eine gute Alternative:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Auhagen-109-1611...psAAOSwYghedbLE

Viele Grüße
Wolfram

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
pmtfan
Beiträge: 1.347
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 28.03.2020 | Top

RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#5 von telefonbahner , 28.03.2020 11:18

Halo Olaf,
ich schicke den Ede mal auf die Turmsuche, kann aber in dem Chaos etwas dauern..

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#6 von Mr.Häuschen , 29.03.2020 14:23

Danke
Ich glaube aber , da lohnt sich eine kleine Reparatur schon . Bis auf die Maße habe ich schon alles vorgefertigt.
Meiner hat noch ein paar Sachen zusätzlich. wenn alles fertig ist werde ich es dir einmal zeigen.
Du weist doch ein wenig Spaß brauch der Mansch. Etwas zu kaufen und hier mit ein paar Fotos einstellen kann doch Jeder.

Bis Bald Gruß Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#7 von telefonbahner , 29.03.2020 21:29

Hallo Olaf,
es hat doch etwas länger gedauert aber die Türme hatten sich natürlich in der letzten Kiste versteckt.
Ich hoffe du kannst mit den Maßen was anfangen.
der 1. ohne den unteren Mauerring ist insgesamt 155 mm hoch...



..der größere 185 mm.



Die "Laterne" steht etwa 10 bi2 12 mm aus dem Dach heraus und die 4 kleinen Fensterchen sind jeweils 5 x 5 mm groß/klein


Wenn noch was unklar ist bitte melden, ich hab die beiden mal noch nicht wieder verstaut.

Gruß Gerd aus Dresden


Blech und Mr.Häuschen haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#8 von Mr.Häuschen , 30.03.2020 18:38

Vielen Dank für die Fotos , du hast genau das getroffen was ich wissen wollte.
Vielleicht kann ich dir auch mal einen Gefallen tun.

Hoffen wir das unsere Sammelleidenschaft nicht vergeht.

MfG Olaf


telefonbahner findet das Top
Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


RE: [3/10 Auhagen] Wasserturm

#9 von telefonbahner , 30.03.2020 20:21

Hallo Olaf,
dann hat sich die Sucherei wenigstens gelohnt.
Viel Erfolg beim bauen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

Temos Güterschuppen mit Anbau und Rampe # 109/805
Auhagen 2/02 4 Altbauten mit Läden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz