Fleischmann 1422 PRR

#1 von noppes , 07.03.2019 16:16

Hallo zusammen,

heute kam mit dem Götterboten dieser 1422 PRR. Der graue Karton scheint der OKT zu sein. Leider vergesse ich immer wieder was die Zahlenkombination unter dem Wagen bedeutet. Wenn ich ihn aber richtig einstufe, müsste das die Variante 1 mit dem glänzenden Dach sein, so wie sie hier beschrieben ist => FLM US-Wagenmodelle

Die Celonscheiben liegen im Inneren. Da hat sich zum Teil der Kleber gelöst. Ansonsten sieht er gar nicht so übel aus







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.877
Registriert am: 24.09.2011


RE: Fleischmann 1422 PRR

#2 von frankenmafia , 07.03.2019 17:16

Hallo Norbert,

die Kombination C2/5 heißt "nur" Arbeitsplatz C2, und 5 heißt in diesem Fall Baujahr 1955.

Gruß
frankenmafia


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.02.2012


RE: Fleischmann 1422 PRR

#3 von *3029* , 07.03.2019 17:39

Hallo Norbert,

da hast du ein sehr gut erhaltenes Exemplar bekommen,
die gelösten Scheiben kommen häufig vor, aber nicht tragisch.

Die PRR Wagen haben mich schon in jungen Jahren sehr beeindruckt,
hat dann wie üblich Jahrzehnte gedauert bis ich die Wagen bekam.

Glückwunsch und Grüsse

Hermann



noppes hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

schwedische Verstärkung
Bilder verschwunden im Fleischmann h0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz