Das Schwaben Häusle Bauernhaus

#1 von sw23185 , 20.03.2019 19:15

Hallo zusammen,

Ich habe ein Haus / eine Scheune von Das Schwaben Häusle entdeckt. Vergib mir meine Übersetzung aus dem Englischen; Ich bin nicht sicher, wie ich dieses Modell nennen soll - Mitteldeutsches Haus? Bauernhaus?

Es ist etwas renovierungsbedürftig, hat aber viel Charme und ist recht interessant. Ich kann nicht viele Informationen über diese Firma finden. Ich kann auch keine Bilder finden, die ich als Anleitung für meine Restauration verwenden kann. Daher muss ich möglicherweise erraten, welche Materialien in bestimmten Bereichen verwendet werden.

Genießen!

Stuart

IMG_6331.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6332.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6326.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6327.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6328.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6329.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6330.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


rach findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
sw23185  
sw23185
Beiträge: 96
Registriert am: 10.10.2017


RE: Das Schwaben Häusle Bauernhaus

#2 von aus_Kurhessen , 20.03.2019 23:14


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


sw23185 hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.527
Registriert am: 10.01.2014


RE: Das Schwaben Häusle Bauernhaus

#3 von sw23185 , 21.03.2019 01:48

Hallo Jürgen,

Ja, ich habe diese beiden Diskussionen gesehen. Danke vielmals!

Sie sind alle interessante Modelle. Ich habe einige gute Ideen zu Materialien und Farben, die auf den hervorragenden Fotos von Rach und Collect-60 basieren.

Grüße,

Stuart


sw23185  
sw23185
Beiträge: 96
Registriert am: 10.10.2017


RE: Das Schwaben Häusle Bauernhaus

#4 von rach , 21.03.2019 18:48

Hallo Stuart,

schönes Gebäude. Gefällt mir sehr gut.
Von der Bauform ( Karton auf Holzfaserplatte mit Beleuchtungsmöglichkeit) müsste es ein neueres Modell sein. Wobei "neuer" etwas irreführend ist. Im Vergleich zu den anderen Bauten von Das-Schwaben-Häusle die noch aus Vollholz sind, dürfte es wenige Jahre jünger sein und passender zum H0 Maßstab. In Einem der Beiträge ist ein Bild der Kirche 501 in gleicher Machart und im ganz guten Zustand zu finden. Wenn Du eine Restaurierung wirklich anstrebst, kann ich ggf noch weitere Bilder machen. (Dauert etwas)
Ich würde jedoch eher von einer zu aufwendigen Sanierung abraten, eher den IST Zustand konservieren und ggf kleine Schäden ausbessern.


sw23185 hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008


RE: Das Schwaben Häusle Bauernhaus

#5 von sw23185 , 22.03.2019 01:54

Hallo rach,

Ihre Fachwerkstadt "Das Schwaben Häusle" ist großartig. Ich wundere mich über die Geschichte dieser Sammlung. Vielleicht war es ursprünglich eine Ladenausstellung oder vielleicht wurde es von der Firma für eine Messe erstellt. Es ist besonders, so viele Modelle aus einer kleinen Firma zu finden, von denen wir sehr wenig wissen.

Freundliche Grüße,

Stuart


sw23185  
sw23185
Beiträge: 96
Registriert am: 10.10.2017


   

Alfa Hobby Modelle Siedlerhaus # 3440 Fertigmodell

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz