[ROCO] FS Dampflok Gruppe 880 (Artikelnr. 72258?)

#1 von telefonbahner , 14.04.2019 17:54

Hallo zusammen,
wieder ein Neuzugang bei der Kategorie "Dampflok- klein und knuffig"
Diese Rocolok habe ich gestern in Zwickau auf der Börse erworben.







Gruß Gerd und Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, barilla73, papa blech, hundewutz, chapelon, RailFun, *3029*, konstanz, metallmania und Sarmato
 
telefonbahner
Beiträge: 16.248
Registriert am: 20.02.2010


RE: [ROCO] FS Dampflok Gruppe 880 (Artikelnr. 72258?)

#2 von konstanz , 16.04.2019 10:24

Hallole Gerd
die ist doch richtig niedlich
jetzt noch die richtigen Wägelchen dazu - und los geht es.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.693
Registriert am: 12.09.2011


RE: [ROCO] FS Dampflok Gruppe 880 (Artikelnr. 72258?)

#3 von regalbahner , 21.04.2019 23:28

Hallo Gerd,
Glückwunsch zu Deinem Fang. Fährt die auch so gut wie sie aussieht?
Gruß
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 351
Registriert am: 13.11.2017


RE: [ROCO] FS Dampflok Gruppe 880 (Artikelnr. 72258?)

#4 von telefonbahner , 22.04.2019 06:26

Hallo Regalbahner,
die Lok läuft wunderbar, hat allerdings die für ROCO typische "Macke" der verschwindenden Kleinteile.
Auf dem 3. Bild erkennt man das dort die Verbindungsstange zur Steuerung fehlt.
Da ja erfahrungsgemäß die Ersatzbeschaffung bei diese Marke entweder teuer oder gar unmöglich ist muss die Lok eben damit fahren.
Das werden sicher nicht die letzten Verluste sein, es ist SPIELZEUG

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.248
Registriert am: 20.02.2010


RE: [ROCO] FS Dampflok Gruppe 880 (Artikelnr. 72258?)

#5 von Br12 , 22.04.2019 07:23

Schöne Lok was mich leider davon abgehalten hat sie immer zu erwerben ist das Roco wie bei anderen Modellen keine Beleuchtung eingebaut hat.

Zitat von telefonbahner im Beitrag #4

hat allerdings die für ROCO typische "Macke" der verschwindenden Kleinteile.
Auf dem 3. Bild erkennt man das dort die Verbindungsstange zur Steuerung fehlt.
Da ja erfahrungsgemäß die Ersatzbeschaffung bei diese Marke entweder teuer oder gar unmöglich

Bei meinen 45 Loks von Roco ist das einzige was verschwindet nur mal ein Haftreifen wenn er getauscht wird und das Problem mit Ersatzteilen habe ich eher mit Märklin selbst für meine 2 E71 auf den 1980ern bekomme ich noch Ersatzteile.
Eine Steuerung für deine Lok kostet für beide Seiten ~41€ und ist lieferbar.
Ich denke du hast das Modell auf einer Börse erworben ? Viele "private" Händler legen zum Teil die Ware so zum Verkauf hin so das man leider nicht die defekten Teile oder andere Macken sieht sondern werden nennen wie es unfreundlich wenn man genauer hinschaut.
Gruß Jörg


telefonbahner, hartmut1953 und analogbahnfahrer haben sich bedankt!
 
Br12
Beiträge: 83
Registriert am: 14.03.2015


RE: [ROCO] FS Dampflok Gruppe 880 (Artikelnr. 72258?)

#6 von telefonbahner , 22.04.2019 07:36

Danke Jörg,
ja, die ok stammt von einer Börse und der Händler hat meine Kritik bzw. Mängelfeststellung akzeptiert.
Wenn ich da aber den Preis lese für die Ersatzteile muss ich dir sagen:
Die ganze Lok war nicht viel teurer und für ein Spielzeug werde ich nicht diesen für mich unverständlichen Ersatzteilpreis zahlen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.248
Registriert am: 20.02.2010


ROCO 43277 FS Dampflok Gruppe 880 011

#7 von konstanz , 07.04.2021 03:54

Zitat von telefonbahner im Beitrag #1
Hallo zusammen,
wieder ein Neuzugang bei der Kategorie "Dampflok- klein und knuffig"
Diese Rocolok habe ich gestern in Zwickau auf der Börse erworben.





Gruß Gerd und Ede aus Dresden




Hallole Gerd

Deine Lok hat folgende Artikelnummer

43277 (3) 2001-2002 DC III-IV 880 011 FS schwarz, Speichenvorlaufrad

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.693
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2021 | Top

RE: ROCO 43277 FS Dampflok Gruppe 880 011

#8 von Sarmato , 04.04.2022 01:31

Einige Infos (auf Italienisch):

https://valestelor.altervista.org/locomotiva-gr-880-fs-roco/

Gruß, Federico


 
Sarmato
Beiträge: 103
Registriert am: 16.03.2018

zuletzt bearbeitet 04.04.2022 | Top

RE: ROCO 43277 FS Dampflok Gruppe 880 011

#9 von analogbahnfahrer , 04.04.2022 10:03

Hallo Jörg,
ja, das ist ein alter "Börsen-Trick", den ich schon zig mal feststellen mußte , auch und gerne bei Wagenmodellen mit fehlenden Puffern und Auftritten usw.
Meist handelt es sich um " private" "Experten", die ihre oft kärglichen Berufseinkommen zu verbessern suchen oder auch "getarnte " Laufburschen von Fachgeschäften , die unter anderem deren Ladenhüter oder eben Bruchware zu Bargeld machen sollen. Früher als "Roßtäuscher " bezeichnet............
Oft aber auch "Börsenopas" mit langjähriger "Erfahrung", die besonders schnell giftig werden, wenn man die Ware denn prüfen will.
Wenigstens hat die Pandemie derartiges weitgehend beendet und man kann nur hoffen, dass es nicht wieder aufkommt . Und die ehrlichen Anbieter übrig bleiben.
Da ist das Foto schon eindeutiger und der online Kauf für beide Seiten zu aufwendig abzuwickeln, um bei kleineren Käufen zu täuschen.
Und größere Dinge tauchen dann in den Foren auf.


analogbahnfahrer  
analogbahnfahrer
Beiträge: 22
Registriert am: 25.06.2021


   

Roco 4130 - E44.5
Roco BR 103 240-8 04146A

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz