Roco Dampflok 310.23

#1 von ulrich737 , 06.07.2023 17:00

Hallo,
ich wende mich mit einer Frage bzw. Bitte an Euch. Ich habe die Lokomotive 310.23 von Roco aus der Museums-Edition. Vor einiger Zeit ist sie mir ein bisschen aus der Hand gerutscht und dabei muß diese Stange verschwunden sein die zwischen Tender und Führerhaus für den Antrieb sorgt-scheinbar so eine Art Kardanwelle. Offen gestanden habe ich dieses Teil nie richtig für voll genommen und anfangs auch nicht bemerkt das es fehlt. Nun dürfte es bereits beim Hausputz verschwunden sein. Nun fährt die Lok natürlich nicht mehr und ich bin da sehr traurig weil ich diese Dampflok sehr mag.
Meine Frage ist nun, wo man so ein Teil herbekommt, wie es genau bezeichnet wird oder ob man es selbst bauen kann. Kann mit da jemand helfen?
Danke an Euch und liebe Grüße,
Ulli


 
ulrich737
Beiträge: 67
Registriert am: 19.06.2023


RE: Roco Dampflok 310.23

#2 von Aloe , 06.07.2023 17:20

Hallo Uli,

für solche Notfälle gibt es bei Roco.cc/rde/ersatzteile. Einfach mal die Seite von Roco aufrufen und unter Ersatzteile die Nummer 109238 eingeben. Da gibt es die Kardanwelle.
Viel Erfolg.

Gruß Ebi


Folgende Mitglieder finden das Top: ulrich737 und konstanz
ulrich737 hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.896
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 06.07.2023 | Top

RE: Roco Dampflok 310.23

#3 von ulrich737 , 06.07.2023 18:00

Hallo Ebi,
vielen Dank für Deinen Tip!Und ich habe Glück gehabt:Ich habe eben noch einmal in meiner Vitrine in der die Loks stehen gesucht und siehe da:Da war diese Kardanwelle!Ich habe sie eingesetzt und nun läuft die Lok wieder!Ich bin vielleicht froh!
Also vielen Dank und herzliche Grüße,
Ulli


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und aus_Kurhessen
Aloe hat sich bedankt!
 
ulrich737
Beiträge: 67
Registriert am: 19.06.2023


   

Roco 63201 bzw. BR 18 201
Roco 43530 ÖBB E-Lok Baureihe 1045 mit Liliput Personenzug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz