OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#1 von timmi68 , 24.04.2019 12:05

Hallo zusammen,

in einem Konvolut war dieses etwas angejahrte Landhaus mit Garage von OWO dabei:





OWO Nummer war 351 (109/1271)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, Mr.Häuschen und Creepin
Bastelfritze, Mr.Häuschen, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#2 von telefonbahner , 24.04.2019 16:22

Hallo Jörg,
Garage ist da wohl arg übertrieben.
Das Verlies da unter dem Haus ist doch allenfalls ein Kohlen- oder Weinkeller aber niemals ne Garage (oder es ist für Spur TT gedacht)

Trotzdem ein nicht allzu oft vorkommendes Modell, ich sehe es heute auch zum erstem Mal.

Gruß Gerd aus Dresden


Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#3 von timmi68 , 24.04.2019 17:13

Hallo Gerd,

das Wort Garage stammt nicht von mir - das hat sich OWO selbst ausgedacht.
Vielleicht passt dort ja eine Schwalbe rein?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#4 von Bastelfreak , 28.04.2019 12:57

Hallo,

hier das Häuschen mit etwas mehr "Grün".





Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68 und Mr.Häuschen
Mr.Häuschen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#5 von timmi68 , 28.04.2019 13:08

Hallo Olaf,

sehr schön. Wie es aussieht ist Dein Haus ein Fertigmodell oder?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#6 von Bastelfreak , 28.04.2019 13:13

Hallo Jörg,

sieht ganz so aus. Auf der Bodenplatte ist ein nicht gut lesbarer Stempel und der Preis von " 8,10 " wurde mit Bleistift darunter geschrieben.

Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#7 von Jofan 800 , 23.03.2023 12:51

Hallo zusammen,

fertig kann es einmal ein wunderschönes Modell werden, das Landhaus mit Garage. Noch ist der Exportbausatz aber vollständig und unbearbeitet. Bei diesem Bausatz passt aber die Packungsgröße nicht zum Inhalt. Wie man es auch packt, sorgt der große Sockel immer dafür, dass der Deckel nicht ganz schließt. Vielleicht war das 1962 auch noch nicht ganz so wichtig und es kam mehr auf den Inhalt als die Verpackung an.













Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68 und Creepin
aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#8 von Creepin , 26.03.2023 18:29

Hallo Joachim und danke für deine Fotos hier und in den nahegelegenen Threads. Als Sammler unmontierter Modelle freue ich mich, dass sich auch andere Kollegen dafür interessieren.

Zitat von Jofan 800 im Beitrag #7
Bei diesem Bausatz passt aber die Packungsgröße nicht zum Inhalt. Wie man es auch packt, sorgt der große Sockel immer dafür, dass der Deckel nicht ganz schließt. Vielleicht war das 1962 auch noch nicht ganz so wichtig und es kam mehr auf den Inhalt als die Verpackung an.

Ich kenne das Gefühl! Egal wie ich versuche, das Kit schön in seine Schachtel zu stecken, das verdammte Ding spielt einfach nicht gut!


Ich muss sagen, obwohl OWO viele Gründe hatte, dafür gelobt zu werden, war eine kluge Wahl der Verpackung nicht ihre Stärke. Ich meine, bin ich der einzige, der hier eine Ironie sieht?


Folgende Mitglieder finden das Top: Major Tom und Jofan 800
Jofan 800, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Creepin  
Creepin
Beiträge: 83
Registriert am: 26.11.2016

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

#9 von Jofan 800 , 27.03.2023 15:32

Hallo zusammen,

als Ergänzung hier noch ein Fertigmodell. Fassade und Dach sind allerdings neu gstrichen.







Viele Grüße,
Joachim


aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


   

Bahnsteige aus Holz von E.F.K.
OWO Laden Nr. 363

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz