Bahnsteige aus Holz von E.F.K.

#1 von Captain Future , 28.03.2023 19:39

Hallo,

mit einem Konvolut habe ich 2 wirklich sehr schöne und imposante Bahnsteige bekommen!

Beide Modelle sind kompolett aus Holz gebaut, die Dächer sind mit Schleifpapier bezogen, es können jeweils alle 3 Buden beleuchtet werden. Man kann sehr viele schöne Details entdecken wie z.B. Personenwaage Zugzielanzeiger usw. Die Teile haben eine stattliche Länge von 60 cm und eine Breite von 6,5 cm, der Überhang der Dächer beträgt 9 cm!

Erst ging mein Gedanke in Richtung Graubele aber die Teile sehen anders aus. Es müsste sich also um Eigenbauten handeln!

VG,
El Capitano


















Folgende Mitglieder finden das Top: 459MG, catman57, claus, Es(s)bahner, timmi68 und Valja
aus_Kurhessen und JS haben sich bedankt!
 
Captain Future
Beiträge: 184
Registriert am: 01.11.2022

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 | Top

RE: Unbekannte Bahnsteige aus Holz

#2 von telefonbahner , 28.03.2023 20:14

Hallo zusammen,
die kleinen Gebäude und der Zugzielanzeiger sehen sehr nach DDR Modellen aus.

Gruß Gerd aus Dresden


Captain Future, claus, Es(s)bahner und Valja haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Unbekannte Bahnsteige aus Holz

#3 von hannes , 29.03.2023 18:00

Hallo Captain,

da hast Du ja was feines an Land gezogen. Die Beiden Bahnsteige gehören zu den E.F.K Modellen. Damit hat Gerd recht, frühe DDR.

Was hinter E.F.K. steckt ist z.Z. noch nicht bekannt.

Ich habe zwei mit verschiedenen Längen. 50 und 60 cm. Untendrunter ist
solch ein Aufkleber. Der geht natürlich bei dem einem oder anderem Modell verloren.





Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, Captain Future und timmi68
claus und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 29.03.2023 | Top

RE: Unbekannte Bahnsteige aus Holz

#4 von Captain Future , 30.03.2023 07:35

Hallo Matthias,

Grandios! Vielen Dank für die Aufklärung! Hab noch nie schöner gemachte Bahnsteige gesehen!!

VG,
El Capitano


hannes hat sich bedankt!
 
Captain Future
Beiträge: 184
Registriert am: 01.11.2022


RE: Bahnsteige aus Holz von E.F.K.

#5 von timmi68 , 30.03.2023 18:01

Hallo zusammen,

ich habe den Strang mal in den passenden Bereich verschoben und den Titel angepasst.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Captain Future findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 | Top

   

Scheffler 72/1 Bahnhof Heidedorf
OWO Landhaus mit Garage Nr. 351

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz