Für die Freunde des Ruhrgebietes

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.04.2019 11:16

Hallo Leute,

ich habe gerade von unserem Norbert = Fliwatüt den Hinweis auf eine Fahrt mit einer BR 78 und Umbauwagen am 18.05.2019 durch das Ruhrgebiet und den Niederrhein erhalten. Ich habe sofort gebucht, denn die Fahrt geht auch über die alte Strecke der Moerser Kreisbahn, heute NIAG von Moers über Orsoy, Rheinberg nach Millingen. Start und Endbahnhöfe sind Duisburg und Oberhausen. Die Fahrt ist nur noch in der 2. Klasse zu buchen und kostet 64 €

https://www.eisenbahn-nostalgiefahrten-b...montan-express/


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang und Fahri01
reinerich und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#2 von KaHaBe , 27.04.2019 19:51

Hallo Heini,

zur Frustbewältigung könnte man ja mal wieder eine Dampflokreise machen. Der 18. Mai ist gebucht. Die werden ja, anders als die blöde DB am 20.6., nicht über Wanne-Eickel (oder so) fahren...

78 468 und auch das Angertal hatte ich schon lange nicht mehr. Man sieht sich die Tage zweimal, im Wonnemonat...

Liebe Grüße ins Fürstentum

Klaus


 
KaHaBe
Beiträge: 3.893
Registriert am: 20.11.2012


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.05.2019 18:26

Hallo Leute,

an alle die diese Fahrt mitmachen wollen.

Da ich bis jetzt noch keine Mail vom Veranstalter wegen der Abfahrtszeit und dem Gleis erhalten habe, habe ich da gerade angerufen.

Abfahrt DUISBURG 09:55 Uhr Gleis 6
Abfahrt OBERHAUSEN 10:12 Uhr Gleis 9


Ich selber sitze im Wagen 2 auf dem Platz 24


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#4 von Einmotorer , 16.05.2019 19:29

Hallo, Heinz-Dieter!
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Tour. Ich selber mache übermorgen auch eine Fahrt mit einem alten Eisenbahnfahrzeug, Der Veranstalter ist die AKE-Eisenbahntouristik (Eifelbahn), und er hat mich auch darüber informiert, wann es losgeht: Abfahrt 9.57 Uhr ab Aachen Hbf.
Die Tour heißt Mit dem Schienenbus rund um Aachen. Die Strecke: Aachen - Herzogenrath - Alsdorf - Eschweiler - Stolberg - Eschweiler - Langerwehe - Aachen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#5 von Folkwang , 17.05.2019 19:31

Schade, daß dieser Zug nicht durch Essen fährt.
Ich hätte ich gerne ein Bild von der BR 78 vor meiner Haustür gemacht.
So kann ich nur hoffen das der Heinz ein Bild dieser BR 78 hier veröffentlicht


Freundliche Grüße
Uwe

Spur 1 Ep.1/Ep.2 -- https://lowa.lima-city.de/lowa2/


 
Folkwang
Beiträge: 492
Registriert am: 07.10.2018


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#6 von KaHaBe , 17.05.2019 21:42

Hallo Uwe,

schon mal ein Vorgeschmack.

Zwischen der größten Stadt des Ruhrgebietes und Essen liegt Bochum. Genauer gesagt, Dahlhausen.

Dort tummelte sich letzes Jahr auch die T 18,


die morgen die Angstlok für 212 007-9 geben wird.


Auf in ein schönes Wochenende

Klaus Hinrich


Folkwang hat sich bedankt!
 
KaHaBe
Beiträge: 3.893
Registriert am: 20.11.2012


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#7 von U 406er , 17.05.2019 22:55

Hallo
Vor ca.15 Jahren ist die Lok mit sehr schöner Dampffahne bei mir vorbei gedampft.



Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#8 von KaHaBe , 19.05.2019 11:06

Moinsen,

kleine Eindrücke von gestern.

V 100.2 (und .1) gab es nur so, in Oberhausen West:


Am Zug war die Hammer V 200 033, hier im Rheinhafen Orsoy der NIAG:


Und als manchmal benötigte Angstlok eben:



Gut gekühltes Bier, Ede, gab es auch:


Und dann dieses noch:





Ich sach da mal nix zu.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.893
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 19.05.2019 | Top

RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#9 von Folkwang , 19.05.2019 12:12

Hallo Klaus Hinrich,
vielen, vielen Dank für das Bild der 078 468-6 in Duisburg Hbf.
Es ist schön ein so altes Eisen auf Deutsche Bahn AG Gleisen in Aktion sehen zu können.
Auf Deinen Bildern weiter unten kommen mir die rote Kamera, die Limonadenflasche und der Bauch irgendwie bekannt vor


Freundliche Grüße
Uwe

Spur 1 Ep.1/Ep.2 -- https://lowa.lima-city.de/lowa2/


 
Folkwang
Beiträge: 492
Registriert am: 07.10.2018


RE: Für die Freunde des Ruhrgebietes

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.05.2019 13:38

Hallo Uwe,

ja an ihren Bäuchen soll man sie erkennen und die Coca Cola war in Ermangelung meiner Pepsi Max nötig, denn ich hatte mir nichts zu trinken mit genommen

Übrigens findet Ihr meinen Bildbeitrag unter

Bildbericht über eine Ruhrgebietsrundfahrt mit einer BR 78


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


   

02.06.19 DD Sonderfahrtag mit Gothawagen in Dresden
Die Bilder und Videos vom MIST 47 am 18.05.2019 sind online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz