Mit Dampf in den Mai

#1 von gote , 01.05.2019 11:06

Hallo Leute

Mit meinem Thema "mit Dampf in den Mai" möchte ich alle Mitglieder ansprechen und anspornen
mit zu machen. Es sind mir alle Spuren, Antriebsarten und Epochen herzlich Willkommen.
Zuerst das ewige Leid.
Bevor ich loslegen konnte mußte eine Menge Staub abgesaugt werden.

Ich erspare mal die Kommentare zu jedem einzelnen Bild.























Einen schönen ersten Mai.

Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.621
Registriert am: 23.06.2012


RE: Mit Dampf in den Mai

#2 von gunter , 01.05.2019 15:16

Hallo Frank,

den selben Gedanken hatte ich auch. Bei dem Wetter draußen teste ich mal meine restaurierten Zeuke Weichen.F2635832-1AEE-4FD4-A3A1-4D81EAAECF1B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
832B095D-B7E9-4038-87CE-623FC56E1C38.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
B66F8F08-25E4-4ECD-A042-2985184531D1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Gunter


Folgende Mitglieder finden das Top: achterkreis, pvmann, papa blech, Fritz Erckens, niko0801, Blechnullo, Holgibo, Knolle, ReinerDD und henner.h
gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


RE: Mit Dampf in den Mai

#3 von Fritz Erckens , 01.05.2019 17:57



"Ei - ei ! Der 1. Mai ! Ne alte BING ist mit dabei !

Gute Fahrt durch den Mai wünscht F.E.


Folgende Mitglieder finden das Top: niko0801, pvmann, gunter, Blechnullo, Holgibo, papa blech, Knolle, gote und henner.h
S3/6 hat sich bedankt!
 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009


RE: Mit Dampf in den Mai

#4 von pvmann , 01.05.2019 20:09

Guten Abend Gentlemen,

auch paar amerikanische Vollblüter wollten den Mailauf mitmachen.

Mit schönsten Maigrüßen!
Sandor




Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, gunter, Holgibo, papa blech, Knolle, gote und henner.h
 
pvmann
Beiträge: 899
Registriert am: 12.11.2013


RE: Mit Dampf in den Mai

#5 von ReinerDD , 06.05.2019 22:13

Ich habe zwar im Moment keine richtige Zeit, aber ein kleiner Schnappschuss der letzten Dampfaktion vom Februar wäre noch da ;-)
Das Maschinchen macht es zwar nicht allzu lange mit dem kleinen Kessel, aber ich finde sie herzallerliebst.


Warum ist das alles so –? Weil sie uns nicht lange genug mit unserer Eisenbahn haben spielen lassen. (Kurt Tucholsky)


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, henner.h und Blechnullo
gunter, S3/6 und Blechnullo haben sich bedankt!
ReinerDD  
ReinerDD
Beiträge: 76
Registriert am: 04.04.2017


RE: Mit Dampf in den Mai

#6 von caepsele , 06.05.2019 22:50

Hallo Rainer,

wenn Du schreibst mit dem kleinen Kessel macht sie nicht lange, dann gehe ich von Fechtdampf aus?
Kannst Du bitte das feine Lökle vorstellen? Englisch, Einzylinder-Innentriebwerk?

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2019 | Top

   

Issmayer Wagenset mit Faltenbälgen (die leider fehlen)
RE: Gehäuse - Nachbau - HR in Spur 0 - GEKLÄRT !

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz