Lima Class 125 SNCB

#1 von noppes , 01.05.2019 12:41

Hallo zusammen,

recht günstig habe ich diese Class 125 der SNCB erworben und so wie die Lok aussieht ist mit ihr auch recht wenig bis gar nicht gespielt worden.

In Martins Lima Seite habe ich sie in dieser Variante nur mit vernickelten Rädern gefunden, was dann bei einem so dunklen Aufbau sehr auffällig ist. Insgesamt finde ich diese Lok trotz ihres eigentlich schlichten daherkommens doch recht hübsch.







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: tartaruga und RailFun
frank bertram hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.683
Registriert am: 24.09.2011


Lima HO 308025 E-Lok Class 125 SNCB (Belgien)

#2 von *3029* , 01.05.2019 13:00

* Lima HO 208025 E-Lok Class 125 SNCB (Belgien) *

Hallo Norbert,

interessante Lok mit Charme ...

Ich habe die 125 012 SNCB auch, Lima Art.Nr. 8025 oder 208025,
es handelt es sich um ein frühes Modell, mir gefällt sie.

Die Schachtel gehört nicht zu der Lok, ist späteren Datums.


© by Hermann

Einen sonnigen Feiertag und Grüsse



frank bertram hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.05.2019 | Top

RE: Lima HO 8025 E-Lok Class 125 SNCB (Belgien)

#3 von timmi68 , 02.05.2019 09:13

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren in Hannover dieses 125er in früher Version erstanden:

SNCB 125 c.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

SNCB 125 a.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

SNCB 125 b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Allerdings hat sie nicht mehr den Topfmotor, sondern bereits den Rundmotor.
Im Prinzip ist die Lok neuwertig. Sie braucht allerdings ein recht hohes Schienenprofil, sonst rattern
die Pizzaschneider auf den Schwellen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.262
Registriert am: 13.11.2013


   

LIMA DB BR 218 -> empfehlenswert?
Lima HO 208064 E 656 519 Caimano FS "Vitrinenlok"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz