LIMA Motoren

#1 von danni1962 , 13.03.2010 21:59

Ich habe eben mal an meiner LIMA Class 55 den Motor gereinigt (mache ich derzeit bei allen meinen LIMA Modellen). Dazu nehme ich den Kollektor mit samt Welle (geht ja eigentlcih auch nicht anders) aus dem Gehäuse und spanne die Welle an der Ritzelseite in eien Minibohrmaschine, natürlcih nur auf den 3mm Welelnstummel, ohen Ritzek etc. zu beschädigen. Dann stelle ich die Bohrmaschine an und reinige den Kollektor mit einem feinen Schleifvlies.
Ich für meinen Teil bilde mir zumindest ein, das die so behandelten Maschinen etwas besser laufen...

Heute ist mir an der Class 55 aufgefallen, das es Kollektoren mit Kupferkontakten und welche mit silbernen Kontakten gibt.

Ist dieses einfach nur durch eine allegemeine Produktionsumsellung oder steckt da mehr dahinter (guter Motor/ schlechter Motor)?
Weiß da wer was?


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


   

Lima Nova Produkte
angekommen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz