angekommen...

#1 von stefank , 05.03.2010 22:15

Heute abend belohnte mich der Postbote mit einem Päckchen mit folgendem Inhalt:

Ich habe das Schätzchen gleich mal auf einem behelfsmäßigen Oval auf dem Teppich getestet (erstmal die Kinder ins Bett verfrachten und ich bin begeistert: kein Quietschen, ruhiger Lauf und auch sonst alles bestens.

LG,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


RE: angekommen...

#2 von Musseler , 05.03.2010 23:20

Hallo Stefan,

das sieht nach der "hochbeinigen" Ausführung mit dem überhöhten Gehäuse aus. aus der Perspektive kann man das nicht sehen. Ist es richtig, dass es keine 280er Ausführung mit "richtigem" Gehäuse gab? Ich muss gleich mal bei www.bahnwahn.de - Martin nachschauen....

EDIT: laut Bahnwahn gab es die.. Ist Deine eine von den "Neueren"?

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: angekommen...

#3 von Limafan , 06.03.2010 07:53

Hallo Eric

Bei Stefan's 280er handelt es sich um die 280 004-3,also die hochbeinige Version.


Nichtdestotrotz ein schönes Modell,wie von Lima gewohnt

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: angekommen...

#4 von Musseler , 06.03.2010 09:18

Hallo Männers,

ich habe eine in silberner Verpackung und Zurüstteilen (Nr. habe ich gerade nicht da). Diese Lok hat keinen G-Motor mehr, dafür aber sich in einzelteile auflösende Antriebsritzel auf den Achsen. Zum Glück gibt es im Netz einen, der die Ritzel austauscht. Die Lok fährt rauh, aber zuverlässig. Dann eine aus der Collection-Zeit mit noch einmal geändertem Motor. Das Teil ist echt gut und fährt angenehm leise. Leider wurde bis zum Schluß das Problem der durch das Gehäuse durchscheinenden Beleuchtung nicht gelöst. auch der Auseinaderbau der Loks konnte erst nach Studium der Bahnwahnseiten erfolgreich und schadensfrei gelingen. alles in allem: Schöne Lok zu angenehmen Preisen mit Schwächen in der B-Note Ich will zumindest eine noch auf WS-digital mit Sound umrüsten. Kostet zwar ne Stange Geld, aber das Märklin-Modell käme noch teurer. Die habe ich zwar auch noch aus der Coburger -Packung, aber die Sound-Umrüstung ist wohl sehr kompliziert:

http://www.ete-ene.org/v80ConversionArticle.htm

Gruß Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: angekommen...

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.03.2010 10:05

Hallo Leute,

ich habe auch eine Lima BR 280 in AC, die habe ich mal für 30 € bei Ebay geschossen. Die Lok war neu und hatte einen Arnold Decoder drin, der aber keinen Schuß Pulver taugte.



Dieser Decoder machte was er wollte. Richtungswechsel war reine Glücksache oder wenn der Regler auf "0" stand raste die weiter. Es war einfach unmöglich mit dem schönen Teil zu fahren. Abhilfe brachte erst ein Lopi 3 seit dieser Zeit fährt die Lok wunderbar und war incl. Lopi immer noch weitaus billiger als die V 80 von Märklin.

Einzige Schwachstelle ist die Beleuchtung, denn die scheint durch das rote Gehäuse durch. Aber auch das werde ich noch in den Griff bekommen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: angekommen...

#6 von Limafan , 06.03.2010 12:48

Hallo Heinz-Dieter

Wunderschöne Lok!

Bei Deiner handelt es sich um die letzte von Lima hergerstellte Version,die hat nichts mehr mit meiner "Spielversion" gemeinsam.(Kardanantrieb,massstäblich,Zurüstteile,Bedruckung..)

Hergestellt wurde sie um die Jahrtausendwende (man,wie das klingt ).

Ich habe hier in der Schweiz noch nie eine neue Version erwerben können,die kaufte hier wohl niemand mehr.Schade

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: angekommen...

#7 von stefank , 06.03.2010 13:53

Hallo,

danke fürs Mitfreuen ich habe heute mal hineingeschaut, es ist in der Tat eine 'hochgehäusige' Variante (Art.Nr. 201626). 35.- EUR sind für so ein Teil, denke ich, in Ordnung; und wie gesagt, es fährt sich aus der Box schon sehr angenehm. Ich werde nochmal die Räder ein wenig mit Waschbenzin reinigen, ein wenig Öl noch dazu, und dann können wir fröhlich rangieren.

LG,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


RE: angekommen...

#8 von stefank , 06.03.2010 23:21

und jetzt ging es aber nochmal raus, zeigen, was man so ziehen kann:



die Kollegen waren eh schon da:



LG,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


RE: angekommen...

#9 von Musseler , 07.03.2010 11:04

Die schöne V188 hätte ich auch gerne! Und was nicht alles noch. Vielleicht solten wir eine Ringtauschbörse für Loks aufmachen. Dann hat jeder alles!

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: angekommen...

#10 von Limafan , 07.03.2010 11:43

Hallo zusammen

Eric hat folgendes geschrieben:
Und was nicht alles noch. Vielleicht solten wir eine Ringtauschbörse für Loks aufmachen

Oh ja,und ich melde mich freiwillig als Herr der Ringe

Im Ernst,bei mir wird's auch langsam knapp mit Platz.

Aber im Moment finde ich grossen gefallen an diesen 2 achsigen Limakühlwagen (da müsste nächstens wieder ein Paket eintreffen.. )

und natürlich diese Silowagen die mich seit Martin's Beitrag verfolgen und....ein schönes Gussteil sollte auch noch eintreffen,obwohl ich mir geschworen habe damit nicht auch noch anzufangen.
Aber sie war so schön,unschuldig und alleine im grossen www

Hauptsache das Hobby macht Spass,und dem ist hier offensichtlich so!

...und Stefan,von Deinen "Lederer Bräu" habe ich noch keinen!
...sind aber so schön,da muss ich doch mal Ausschau halten¨¨

Schönen Sonntag,muss hinter's Kochen

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: angekommen...

#11 von martin67 , 07.03.2010 15:31

Zitat
und natürlich diese Silowagen die mich seit Martin's Beitrag verfolgen und....



Jaja, jetzt bin ich wieder Schuld! Hast Du schon mal die Kühlwagen (oder auch die Kesselwagen...) auf meiner Seite genauer angesehen? Das ist auch so ein Fass ohne Boden!

http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-mo.../Kuehlwagen.htm

Vom Lederer gibt es übrigens zwei Varianten, einen in einem gelblichen Farbton und einen in Ocker. Den einfachen Wagen gibt es nur in Ocker.

Viel Spass beim Sammeln,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: angekommen...

#12 von Limafan , 07.03.2010 16:25

Hallo Martin

Oh.,Mann,mach's nicht noch schlimmer

Vorgestern morgen zog ich los um meine Silowagensammlung zu erweitern (meine Frau sagte nur:Geh endlich dann hört vielleicht dieses Geleier um Deine Limawägeli endlich auf ),nach Hause brachte ich nicht nur den EFTA und den Uetikon Silowagen,sondern auch den zweiten Migroskühlwagen:

(Es gab 20% Rabatt auf alle Lagerartikel,ich konnte doch nicht mit fast leeren Händen rausgehen!)





Es gibt noch diesen,ein Bier aus meinem Kanton:



..oder wieder Migros...



Die letzten zwei sind keine Kühlwagen sondern,ja wie heissen die denn? Schiebebandwagen,Schiebetürwagen

Wunderbare Modelle,und ich meine wirklich Modelle nicht "nur" Spielzeug.

Auch dir Martin viel Spass beim Sammeln

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: angekommen...

#13 von stefank , 07.03.2010 21:45

Zitat von martin67

Vom Lederer gibt es übrigens zwei Varianten, einen in einem gelblichen Farbton und einen in Ocker. Den einfachen Wagen gibt es nur in Ocker.



Hallo,

ja, man kann nie genug kriegen die beiden Varianten der Ledererbräu sind hier im Hintergrund zu sehen (ganz links der einfache, rechts die beiden akkurat gestalteten:



Ich mußte die damals ersteigern, da mich mit dem Ledererbiergarten in Nürnberg (dort haben wir früher gewohnt) angenehme Erinnerungen verbinden...
Hier noch die wenigen 'Nicht-Lima' Fahrzeuge bei uns:



v.l.: Fleischmann, Sachsenmodelle und Trix.

@Eric: die V188 war übrigens meine erste HO-Lokomotive. Wir haben hier mit einer Fleischmann MagicTrain Startpackung in 0e begonnen (schade eigentlich, dass die eingestellt wurden, als Spielbahn m.E. nicht zu schlagen), aber ich hatte dann mal Lust auf ein HO-Modell. Es hat mich aber einiges an RC-Modellbauerblei gekostet, damit das Teil nicht bei jeder Weiche aus den Schienen springt.

LG,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


   

LIMA Motoren
Bachmann / Lima Kupplung Mark 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz