Faller Käserei Laden Ausstellung?

#1 von TrustyJules , 01.05.2019 18:33

Hallo Modellbahnfreunden

Ich war heute auf ein Flohmarkt und zwischen viel Muhl fand ich diese schone Käserei von Faller:





Die Anlage ist ganz gross - die Bodenplatte 40x60cm und das Hauschen ca. 25cm hoch - die Kleber von Pola und Faller sind die einzige Verweisungen nach die Hersteller. Alles ist meistens Holz mit ein Paar Plastik Kleinteile - Zustand eher gut. Die Ladenvitrine ist besonders schon: Camembert im Angebot, Gouda fur DM2.39/200g und im Hintegrund ein schoenen Bild von Bodensee und Bewerbung fur die Käse aus dem Algäu. Auch das Detail das dem Hund nicht drin darf macht spass, oder?

Die Bauart is zo ahnlich von Faller-Modelle das es schon muss sein das es hier ein Muster fur ein Laden oder so was ist? Ich hab mir Internet angesehen aber keine anderen gefunden. Auch die superliste hier bij altemodellbahnen.de von alle Fallermodelle spricht nicht von Hauser im Spur I oder Grosser. Had einer von Ihnen weitere Hintergrunde zu dieses Stuck?

Vielen Dank aus Bruessel (und Entschuldigung fur mein Steinkohlemdeutsch!)
Julius


Einmotorer und PLASTICOL haben sich bedankt!
TrustyJules  
TrustyJules
Beiträge: 1
Registriert am: 01.05.2019


RE: Faller Käserei Laden Ausstellung?

#2 von aus_Kurhessen , 01.05.2019 18:43

Hallo Julius,

die Käserei entstammt dem Pola Spur G-Programm. Dies wurde von Faller übernommen. Ein Foto von der Käserei gibt es noch auf der Faller-Internet-Seite, nämlich beim Ladegut Milchkannen für Spur G


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


TrustyJules hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.872
Registriert am: 10.01.2014


Faller Pola LGB Käserei Laden Deko-Schaustück

#3 von *3029* , 01.05.2019 18:49

Hallo Julius,

interessantes Modell, Spur G (1:22,5).

Es handelt sich dabei um ein Schaustück für die Dekoration in Spielwaren-/
Modellbahngeschäften - passend für die Lehmann Grossbahn, das in den Katalogen nicht enthalten ist.

Danke fürs Zeigen und Grüsse

Hermann



TrustyJules hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 01.05.2019 | Top

   

Faller Plastik-Kleber, groß # 494
Faller Stellwerk, Nr. 124

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz