Wiking Preisliste von 1953, Gestern vom Flohmarkt

#1 von Thal Armathura , 06.05.2019 21:30

Hallo zusammen,

eine Ueberraschung vom gestrigen Flohmarkt:
















Damals in den 70er Jahren haette ich alle 1/40 Wiking kaufen sollen; ich hatte die Moeglichkeit beim fruehen Sammlertreffen obwohl DM 100 per Stueck tate mir damals sehr leid.....Nummer 211 & 212 habe ich aber.....Nur 153 verschiedene Modelle gab es damals....Muss schauen wieviel ich von allen eigentlich besitze.....

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er, Wikingbub und Ffm-Gleis
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 06.05.2019 | Top

RE: Wiking Preisliste von 1953, Gestern vom Flohmarkt

#2 von Metall forever , 06.05.2019 23:04

Naja Thal ... 153 mal 100 DM pro Wagen ist ja auch ´ne recht sportliche Hausnummer ...
Wer hat schon so mal eben 15300 DM (~ 7650 €) in der Portokasse

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 466
Registriert am: 02.01.2012


RE: Wiking Preisliste von 1953, Gestern vom Flohmarkt

#3 von Thal Armathura , 06.05.2019 23:15

Michael,

da find nut vier 1/40 Modelle.....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Wiking Preisliste von 1953, Gestern vom Flohmarkt

#4 von *3029* , 06.05.2019 23:55

Hallo Thal,

das Geschäft, von dem die Wiking-Preisliste stammt,

" Spielzeugschachtel " Frankfurt am Main,

ist der Spielwarenladen, mit dem ich als Schüler
freundschaftlichen Kontakt hatte, der auch für Arnold rapido Modellbahnanlagen
gebaut hat ... Allerdings befand sich das Geschäft dann in der Neue Mainzer Str.

Michael,

Thal meinte doch nur die 1:40 Modelle mit je 100 DM.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2019 | Top

   

Mercury Micromodelli in H0 1:87
Das WIKING Auto Quartett Spiel von Saure

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz