Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?

#1 von PLASTICOL , 10.05.2019 11:36

Servus beieinand´,
in einem Faller-Konvolut fand ich ein kleines Plastik-Döschen (ca. 2.7cm hoch).Keine Beschriftung. Inhalt: 1 Metallfeder?
Kennt jemand den Hersteller oder/und weiß, wofür dieses Teilchen genutzt wurde?


Danke für Eure Hilfe!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?

#2 von collect-60 , 10.05.2019 11:41

Hallo,

das Döschen ist sicher von Faller.
Nur fällt mir im Augenblick nicht ein, ob die Feder auch bei Faller ams Verwendung fand.

Gruß
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?

#3 von Wellnessi , 10.05.2019 14:17

Moin FAMsler-AMSler,

Dies ist eine Faller-Verkaufshilfe für Kleinteile


In der gerne die Federn/Kohlen für die Falleries verkauft wurden.
Ich durfte bei meinem Händler, in Jungen Jahren, mir immer eine Rausnehmen und die Teile aus der HändlerKiste raussuchen, sie verschliessen, bezahlen und ab nach Hause zum wieder instandsetzen. Er lag auf dem SchulWeg, war perfekt.

Was Deine Feder angeht bin auch ahnungslos, könnnte aber zu einem Motorbausatz der Gebäude gehören, Da sie für die Autos zu gross ist.

VG
Wolfgang - der sich hier mal einmischt.


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?

#4 von toy-doc , 10.05.2019 15:33

Moin!
Die Feder sollte zur Pumpe 625 gehören.


Gruß
toy-doc


metallmania findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?

#5 von timmi68 , 10.05.2019 15:44

Zitat von toy-doc im Beitrag #4
Moin!
Die Feder sollte zur Pumpe 625 gehören.


Hallo zusammen,

ich meine auch, dieses Teil zusammen mit der Pumpe bekommen zu haben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


metallmania findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?

#6 von PLASTICOL , 11.05.2019 12:34

Servus Falleristi,
danke für diese Hinweise! Macht jetzt auch alles Sinn, denn dieses Döschen könnte zum Fertig-Modell 225 (Faller-Mühle m.Echtwasser/Pumpe) gehören, dass ich zusammen mit einem kleinen Konvolut (und dem passenden Karton!) bekam. Vielleicht war es damals dort "entwichen" , und ich habe es erst Jahre später >gefunden<...
Danke und Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 12.05.2019 | Top

   

AMS-Buch (Hick & Müller): Auflagen?
FALLER # 4890 Fahrbahnkupplungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz