Identifizierung altes Gebäude - Faller? Kibri?

#1 von HenningDÜDO , 08.01.2021 08:51

Hallo Ihr :)

Mein Name ist Henning, ich bin 35 und komme aus Düsseldorf. Mein aktuelles Lockdown Projekt ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, für seinen 70. Geburtstag dieses Jahr. Ich baue ihn eine 1:1 Replica seiner Märklin Anlage aus dem Jahr 1965-1968, von der ich noch einige Fotos im „Erbe“ meiner Oma gefunden habe :)

Ich bin auch soweit mit Materialbeschaffung durch, bei ein paar Kleinigkeiten bräuchte ich Noch eure Hilfe zur Identifizierung ;)

Fangen wir mal mit dem Bild unten an: dort sieht man links auf den „Spielplatten“ für uns Kinder in den frühen 90ern ein Haus mit brauner Seitenwand. Das konnte ich in keinem der Kataloge aus den 60ern finden - weiß jemand den Hersteller und ggf die Nummer?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

VG

Henning

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 E3B47537-DA82-4967-A2BB-BE5DEB137BBE.jpeg 

Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
HenningDÜDO  
HenningDÜDO
Beiträge: 6
Registriert am: 05.01.2021


RE: Identifizierung altes Gebäude - Faller? Kibri?

#2 von Kees_H , 08.01.2021 09:33

Faller B 208

Vg ,

Kees


FallerFan findet das Top
HenningDÜDO hat sich bedankt!
Kees_H  
Kees_H
Beiträge: 4
Registriert am: 07.01.2010


RE: Identifizierung altes Gebäude - Faller? Kibri?

#3 von timmi68 , 08.01.2021 09:43

Hallo Henning,

Kees war schneller
Als Ergänzug hier noch der Hinweis auf den Index - dort sind alle Fallermodelle gelistet:

Faller Sammlerleitfaden und Index Spur H0

(Gibt es auch für andere Hersteller. Einfach mal stöbern)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


HenningDÜDO hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: Identifizierung altes Gebäude - Faller? Kibri?

#4 von HenningDÜDO , 08.01.2021 13:56

Super vielen dank, ihr seid echte Profis!! :)


HenningDÜDO  
HenningDÜDO
Beiträge: 6
Registriert am: 05.01.2021


   

Bastelei mit Güterschuppen B 154...
unbekannter Zaun, von Faller?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz