RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#51 von axama , 20.11.2019 10:10

So,ist jetzt alles erst mal klar.
Ich bin dabei in Nürnberg.
Fahrkarte wird noch gebucht.
Wird natürlich nicht so billig wie 2017 ist mir aber egal.
Wir sehen uns und das ist wichtig.

Beste Grüße Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#52 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.11.2019 10:16

Hallo Axel,

schön das Du auch dabei bist, im Bus ist noch viel Platz und beim Essen dürfte es wohl nicht so schlimm sein wenn ein oder zwei Personen mehr da sind als angemeldet wurden.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#53 von erikelch , 20.11.2019 10:19

Hallo Axel,

schön, dass Du am 30.11.2019 auch nach Nürnberg kommst.

schreib doch mal bitte, mit welcher Zugverbindung Du nach Nürnberg fahren willst.

Es könnte die erhöhte Wahrscheinlichkeit bestehen, dass Du entweder auf die Edetruppe mit Gerd triffst oder Dir ab Erfurt der kleine Elch und meine Wenigkeit begegnen. Unsere Fahrkarte gilt für den ICE 701, Erfurt ab 09:32, Nürnberg an 10:52 Uhr.

Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#54 von axama , 20.11.2019 10:43

Hallo,
ich bin 5.48 Uhr ab Leipzig mit dem ICE 501 unterwegs
und werde laut Plan gegen 8.12 Uhr in Nürnberg landen .
Auch wenn ich dann etwas zu früh da sein sollte, werde ich mir mal das ganze
Umfeld etwas genauer anschauen.
Vielleicht für ein Rätselbild
So schnell bin ich auch nicht wieder in der Nähe.

Beste Grüße Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012

zuletzt bearbeitet 20.11.2019 | Top

RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#55 von axama , 20.11.2019 10:59

Zurück geht es dann 20.07 ab Gleis 7 mit dem ICE 500 nach Leipzig
Ankunft laut Plan 22.10.
Ich warte mal ab ob das so klappt


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#56 von telefonbahner , 20.11.2019 12:38

Hallo Axel,
wenn du erst 20.07 auf dem Bahnsteig in N bist kannst du dem Zug vielleicht noch hinterher winken.
Laut DB Auskunft fährt der Leipziger ICE um 20.04 (mit uns drin) ab.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#57 von erikelch , 20.11.2019 12:54

Hallo zusammen,

dann können die Sachsen ja zusammen heemefoahrn ...

Wir Preußisch-Hessische Staatseisenbahner fahren eine gute halbe Stunde früher mit dem ICE 782 wieder in Richtung Heimat.

Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#58 von axama , 20.11.2019 13:37

Hallöle,
in meiner ganzen Glückseligkeit habe ich ein Tippfehler eingebaut.
Gerd und Ede haben recht, ich werde pünktlich um 20.04 Uhr
in den ICE 500 auf Gleis 7 in Richtung Heimat einsteigen.
Und dann fahren wir zusammen heeme

Also,bleibt alle mal ganz ruhig. Wird schon alles gut.

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 690
Registriert am: 09.01.2012


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#59 von metallmania , 24.11.2019 21:39

Hallo liebe Forenfahrer,

wir haben ja am 1. Adventswochenende leider keine Zeit. Wir werden deshalb am Mittwoch in Ilmenau die Ausstellung Spielzeugland Thüringen aufsuchen und am Donnerstag beim Dörffler und dem Lebkuchenbruch vorbeischauen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Reise und einen erlebnisreichen Tag.

Monika und Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Power findet das Top
 
metallmania
Beiträge: 4.277
Registriert am: 03.12.2014


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#60 von erikelch , 24.11.2019 22:49

Hallo zusammen,

so sind die Sammler:

Schnell mal vor der ganzen "Meute" aus dem Forum unter der Woche noch die Schnäppchen beim Dörfler abgrasen ... bevor die am Samstag wieder die armen Dörfler-Mitarbeiter tyrannisieren.



Übrigens will ich am Samstag auch wieder zum Dörfler in Nürnberg ...



Viele Grüße
Michael und die Elche


Power findet das Top
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: 30.11.2019 Wichtig für NRW Forentreffen Süd in Nürnberg

#61 von metallmania , 25.11.2019 00:41

Hallo die Elche mit ihrem Michael,

ich werd schon noch was übrig lassen, schließlich ist mein persönlicher Regulator dabei.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.277
Registriert am: 03.12.2014


RE: 30.11.2019 Wichtig für das Forentreffen Süd in Nürnberg

#62 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.11.2019 07:17

Hallo Nürnbergfahrer,

hier der "Fahrplan" für Samstag den 30.11.2019.

Gegen 11 Uhr Treffen am Gleis 9

12 Uhr Fahrt mit dem alten Bus, ein Krauss-Maffei, durch Nürnberg

ab 14 - 16:30 Uhr zur freien Verfügung, einige wollen zum Dörfler, andere so wie ich zum Christkindlesmarkt und wer will kann auch gern noch was anderes unternehmen

Wichtig ist das wir uns alle gegen 16:20 Uhr vor dem Restaurant Heilig-Geist-Spital treffen, da die Reservierung ab 16:30 Uhr - 19 Uhr gültig ist. Sollte da keiner stehen, geht bitte in das Lokal und fragt den Ober nach der Reservierung für Papenberg

Hier noch einmal der Plan zum runterladen der den Weg vom Christkindlesmarkt zum Restaurant zeigt. Alle die Nürnberg nicht so genau kennen sollten sich den runterladen, ausdrucken und auch mit nehmen.




So und jetzt hoffe ich das Samstag auch alle 19 Personen die fest zugesagt haben in Nürnberg eintrudeln. Damit ihr schon mal wisst womit ihr finanziell rechnen müßt hier die Rechnung wenn alle 19 Personen kommen.

Der Bus kostet 565 € und wenn alle da sind werden von den 19 Personen 18 mit dem Bus fahren, Horst hatte nur zum gemeinsamen Essen zugesagt. Das wären dann 565 : 18 = 31,38 € pro Nase und das finde ich nicht zu teuer. Sollte allerdings einer oder auch mehrere fehlen wird es etwas teurer für jeden.

Wir sehen uns also Samstag in Nürnberg am Gleis 9 (hintere Raucherzone in Richtung München)


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


459MG hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 25.11.2019 | Top

RE: 30.11.2019 Wichtig für das Forentreffen Süd in Nürnberg

#63 von konstanz , 26.11.2019 17:50

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #62
(hintere Raucherzone in Richtung München)



Jo Heinz Dieter
wenn man nichts sieht , kann man UNS wenigesten riechen

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011


RE: 30.11.2019 Wichtig für das Forentreffen Süd in Nürnberg

#64 von Eisenfresser , 28.11.2019 08:10

Hallo alle Nürnberg Fahrer.

Laut Wetterbericht soll das Wetter am Samstag

gut bis 5 Grad, trocken, ohne gr. Winde und ganz ohne Regen sein.

Somit steht einem schönen Ausflug nichts mehr im Wege.

Viele Grüße,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

RE: 30.11.2019 Wichtig für das Forentreffen Süd in Nürnberg

#65 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.11.2019 08:29

Hallo Nürnberg Fahrer.

Ich habe noch eine Bitte, wenn Ihr aus irgend einem Grund nicht oder verspätet kommen könnt, ruft mich bitte auf dem Handy an unter den Nummern 0177 / 4952201 oder unter 0176 / 41517903

die letzte Nummer solltet Ihr Euch notieren, denn das ist die gültige Nummer ab dem 17.12.2019, der Vertrag mit der 0177er Nummer wird dann gelöscht weil ich einen anderen Vertrag habe. Zur Zeit aber bin ich unter beiden Nummern zu erreichen. Ich werde die neue Nummer auch noch unter Neues bekannt geben.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


459MG hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: 30.11.2019 Wichtig für das Forentreffen Süd in Nürnberg

#66 von Preussenhusar , 28.11.2019 10:34

Zitat von Eisenfresser im Beitrag #64
Hallo alle Nürnberg Fahrer.

Laut Wetterbericht soll das Wetter am Samstag

gut bis 11 Grad, trocken, ohne gr. Winde und ganz ohne Regen sein.

Somit steht einem schönen Ausflug nichts mehr im Wege.

Viele Grüße,
Micha


Hallo Micha,

meine Wettervorhersage liegt bei 4 Grad mit sehr wahrscheinlich keinem Regen.
Also Mütze und warme Schuhe angesagt, ggf Handschuhe für den Bummel..

Gruß
Stefan


Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 1.443
Registriert am: 10.05.2017


RE: 30.11.2019 Wichtig für das Forentreffen Süd in Nürnberg

#67 von M-Nostalgiker , 28.11.2019 12:26

. . . . . . und nicht vergessen am Ring zu drehen


wer weiß, vielleicht bring das Christkindl ja dann noch vielleicht was Schönes für die Bahn


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012


RE: 30.11.2019 Wetterprognose für Nürnberg

#68 von erikelch , 28.11.2019 14:21

Hallo zusammen,

nach der Internetseite www.wetter.com wird folgende Wettersituation für Samstag, den 30.11.2019, in Nürnberg pronostiziert:

"Wie wird das Wetter Samstag 30.11.2019 in Nürnberg (Mitte)?
In Nürnberg (Mitte) kann sich morgens die Sonne nicht durchsetzen und es ist wolkig bei Temperaturen von 2°C.
Des Weiteren ist es vom Nachmittag bis abends wolkenlos bei Werten von 1 bis zu 5°C.
Nachts bilden sich leichte Wolken und die Luft kühlt sich auf 0°C ab."

Also macht Ede alles richtig, wenn er die Pudelmütze aufsetzt. Mein Elch wird auch einen Schal tragen, damit er sich nicht erkältet!

Viele Grüße und bis Samstag
Michael und die Elche


noppes und 459MG haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: 30.11.2019 Wetterprognose für Nürnberg

#69 von Eisenfresser , 28.11.2019 17:33

Okay, Okay ...

Dann mache ich 5 Grad draus.

Mal sehen wer mittags um 14 Uhr Recht behält.

Freue mich,

Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016


RE: 30.11.2019 Wetterprognose für Nürnberg

#70 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.11.2019 07:51

Hallo Nürnbergfahrer.

Morgen ist es soweit und um diese Zeit werde ich schon im Zug Richtung Nürnberg sitzen. Den "Fahrplan" für Morgen hatte ich ja schon H I E R eingestellt. Die Abrechnung für die Busrundfahrt findet wieder beim Abschluss im Heilig Geist Spital statt und es wäre sehr schön wenn ihr das Kleingeld passend hättet, denn ich kann kein Wechselgeld mitschleppen. Das wären wenn alle Personen da sind 31,38 € pro Nase und wenn ihr dann die 1,38 € klein hättet wäre das wunderschön.

Wir sehen uns also Morgen gegen 11 Uhr am Gleis 9 in Nürnberg und ich hoffe das wir pünktklich ankommen werden. Für den Fall das unser Zug erst gegen 12 Uhr ankommen sollte, ist in den letzten Wochen auch schon mal vorgekommen, dann geht bitte zum Bus und fahrt dann ohne uns los, natürlich werde ich dann meinen Beitrag zahlen das dürfte klar sein. Ich rufe gleich noch einmal bei der VAG an und frage nach ob auch alles für Morgen klar ist und sage denen dann auch unser Reiseziel, das der Güterbahnhof und die sehenswerte Eisenbahner Siedlung sein wird.

Bis Morgen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


Auf geht es Richtung Nürnberg

#71 von konstanz , 30.11.2019 04:29

Moin moin,

Kommt mal langsam in die Hufe

Wir sehen uns dann heute Nachmittag .

Kommt gut und pünktlich in Nürnberg an.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011


RE: Auf geht es Richtung Nürnberg

#72 von telefonbahner , 30.11.2019 04:34

Moin Horst,
Ede hat schon genug Alarm geschlagen damit es hier niemand verpennt...
In einer halben Stunde rollt unsere Strassenbahn gen HBF Dresden.
Bis später
Gerd und die ganze Edesche Schwarzfahrerbande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Auf geht es Richtung Nürnberg

#73 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.11.2019 04:37

Hallo Gerd,

ich fahre um 6 Uhr Richtung Duisburg und der Zug geht da , wenn er pünktlich ist, um 6:51 Uhr los.

Bis Nürnberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: Auf geht es Richtung Nürnberg

#74 von niko0801 , 30.11.2019 05:46

Hallo Mobafreunde,
ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß in Nürnberg. Mache mich auch gleich auf dem Weg zu unserer Veranstaltung in Hinsbeck.
Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 803
Registriert am: 20.06.2016


RE: Auf geht es Richtung Nürnberg

#75 von noppes , 30.11.2019 09:12

Hallo zusammen,

Heini, Heiner und ich sitzen im ICE in Richtung Nürnberg. Frankfurt am Main haben wir 2 Minuten zu früh erreicht! Unglaublich!
Wir sehen uns dann gleich am Bahnhof.

Gruß Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


   

14.12.19 und 21.12.19 Fahrtage der IG Modelleisenbahn Husum.
Internationaler Tag der Modelleisenbahn

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz