Reiterstellwerk Konstanz Vorbild des Fallermodells # 120122

#1 von metallmania , 16.06.2019 22:43

Hallo zusammen,

ein weiteres Vorbild eines neueren Fallermodells # 120122, das Reiterstellwerk Konstanz, befindet sich beim Bahnhof Zollhaus-Blumberg, dem Beginn der Sauschwänzlebahn:



























Es wurde hier wieder aufgebaut, das Innere dient zur Darstellung der Stellwerkseinrichtung sowie einiger Ausstellungsstücke.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL und hartmut1953
Power und hartmut1953 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Reiterstellwerk Konstanz Vorbild des Fallermodells # 120122

#2 von timmi68 , 17.06.2019 08:26

Hallo Werner,

vielen Dank fürs Zeigen dieses netten Vorbilds. Schön, dass es für die Nachwelt erhalten wurde.
Das entsprechende Fallermodell ist zwar für mein Sammelgebiet viel zu jung, gefällt mir aber trotzdem.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.382
Registriert am: 13.11.2013


RE: Reiterstellwerk Konstanz Vorbild des Fallermodells # 120122

#3 von metallmania , 04.09.2020 22:15

Hallo zusammen,

nach unserem schönen Urlaub im Schwarzwald 2019 wird es nun Zeit, die Fallermodelle der Vorbild-Gebäude zusammenzutragen.
Heute im Eingang das Reiterstellwerk Konstanz Modell-Nr. 120122:














Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und hartmut1953
PLASTICOL hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Decor Strasse 783
Meine schönsten Faller - Modelle ab 1959 bis Heute

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz