Issmayer englisches Bahnwärterhaus

#1 von Sammelwahn , 25.06.2019 19:59

Das kleine Bahnwärterhaus von Issmayer aus den 20er Jahren ist eigentlich relativ häufig, es wurde an diversen Modellen verwendet.

Allerdings war mir bisher eine englische Variante davon noch unbekannt. Hierbei wurde die Steinprägung ausgespart und mit Werbungen bedruckt.









Ob eine Bodenplatte dazugehörte ist mir nicht bekannt, es gibt und gab aber keine Laschen an der Unterseite.



mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, papa blech, pvmann, ulixes und Udo
Blech und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Issmayer englisches Bahnwärterhaus

#2 von caepsele , 26.06.2019 19:25

Hallo Arne,
mir gefallen die Werbungen auf den englischen Bahnhöfen. Wobei hier ein Detail besonders interessant ist: der Text bei den Zündhölzern...

Und dann die kleine Markung "Made in Germany"

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


   

Umbau Lionel Weichen 5133
Ausgestaltung einer einfachen Spur-0-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz