[Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#1 von Knolle , 29.06.2019 18:17

Guten Abend zusammen,

der Anlaß dieses Beitrages ist ein eher trauriger. Doch der Reihe nach.

Über 10 Jahre habe ich im Spielwaren Einzelhandel gearbeitet und Modellbahnen sowie technische Spielwaren verkauft.
Für einen meiner Arbeitgeber habe ich seiner Zeit eine kleine Schaufenster Anlage gebaut. Grundlage war ein Artikel im damaligen Fleischmann Kurier.
Die Anlage ist relativ klein und bietet sogar kleinen einen Schattenbahnhof. Gut, zum Einsatz können nur kurze Fahrzeuge kommen, aber für die Größe der Anlage ist das in Ordnung.
Fertig ist die Anlage nie geworden, so fehlte z.B. der Bewuchs.

Nun ein paar Bilder:

Das Stellpult












Dennoch habe ich etliche tolle Stunden mit dieser kleinen Anlage verbracht.
Wenn man z. B. krank im Bett lag konnte man mal etwas spielen.
Die letzten 10 Jahre stand sie allerdings nur ungenutzt rum.
Da die Spur N nicht zu meinen Prioritäten gehört habe mich dazu entschloßen die Anlage zurück zubauen.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43445...hmann-Cabo.html


Bruno-und-Baby findet das Top
MarieThor hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 838
Registriert am: 05.01.2015


RE: [Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#2 von DOCMOY , 29.06.2019 19:15

Servus,

warum verkaufst Du die Anlage nicht an Jemanden, der Deine Vorarbeit schätzt und sie vollendet?

Was bleibt sonst über paar Gleise und traurige Reste ... ließe sich z,B, als Kinderanlage an eine Clubanlage ansetzen ... oder als Start für einen Werklehrer zum Thema Modellbau in einer Schule? ...

LG Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 932
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 29.06.2019 | Top

RE: [Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#3 von Knolle , 29.06.2019 19:18

Hallo zusammen,

das habe ich mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

Ihr könnt mir glauben: ich baue die Anlage nur ungern zurück. Aber ich habe keine andere Wahl.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43445...hmann-Cabo.html


 
Knolle
Beiträge: 838
Registriert am: 05.01.2015


RE: [Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#4 von Mikka2013 , 29.06.2019 19:27

Hallo, Verkaufen ist immer ein Sache des Preises. MfG.Mikka


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.166
Registriert am: 26.03.2013


RE: [Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#5 von volvospeed , 07.07.2019 01:12

Hallo Knolle,
wie groß ist die Anlage eigentlich genau ? Komm ich mit der Schätzung 70x70cm in etwa hin? Leider ist es zu Dir von mir aus über 700km, sonst würde ich sie abholen kommen. Aber vielleicht haut das mit Hackenheim hin, dann würde ich mich dem Projekt annehmen wollen. Ich muß nur rechtzeitig Bescheid wissen, so das ich frei habe, bzw. ggf. Urlaub nehmen kann.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


 
volvospeed
Beiträge: 2.659
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2019 | Top

RE: [Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#6 von Knolle , 07.07.2019 14:58

Hallo volvospeed,

die Anlage ist ca 68 mal 72 cm groß.
Ja, 700 km sind eine Strecke. Zu Freinsheim habe ich Dir eine PN geschrieben.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43445...hmann-Cabo.html


 
Knolle
Beiträge: 838
Registriert am: 05.01.2015


RE: [Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#7 von Bruno-und-Baby , 27.08.2019 11:03

Zitat von Knolle im Beitrag #6
... die Anlage ist ca 68 mal 72 cm groß.
Und? Was ist aus der Anlage geworden? Hast du sie zurückgebaut oder ist sie an einen neuen Besitzer gegangen?
Würde mich mal interessieren.


Machen wir jetzt einen Ausflug?
The Green Mile
Ich bin ein ausgezeichneter Autofahrer!
Rain Man


 
Bruno-und-Baby
Beiträge: 208
Registriert am: 20.03.2019


RE: [Fleischmann Spur N]: Eine kleine Anlage verabschiedet sich

#8 von Knolle , 24.10.2019 11:04

Guten Tag zusammen,

zunächst vielen Dank für das interesse an der kleinen Anlage.
Ich habe die Anlage nochmal ausgiebig ausprobiert.
Dabei hat sich leider herraus gestellt dass eine der Weichen im Untergrund mechanisch nicht mehr in Ordnung ist: die hat sich verzogen.
Auswechseln ist leider nicht möglich ohne das Gelände zu zerstören.
Da zur Zeit andere Projekte bei mir Vorrang haben, habe ich die Anlage erst mal wieder eingemottet.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43445...hmann-Cabo.html


Bruno-und-Baby hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 838
Registriert am: 05.01.2015


   

GFN N 7232 Diesellok 210 002-2 rot DB
Tenderlok Bn2/Werkslok (7000)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz